Wo sehen wie viel Kreditlimit ich auf meiner Kredikarte habe?

6 Antworten

Deinen Kreditlimit, in der Regel bei neuen Karten, beträgt ca zwischen 2.500 und 5000 €. Aber das kannst Du auf Deinen Vertrag nachlesen. Ein fremder kann nie sehen wieviel Geld Du noch nutzen kannst, aber wenn Du ein Auto anmietest ist das wie in jedem Kaufhaus, Hier heisst es Zahlung erfolgt oder Zahlung nicht möglich. Wenn Du die Karte heute bekommen hast wirst Du bestimmt nicht Dein Limit schon überschritten haben

BCC fängt auch gerne mal bei 500 an.

0

In der Regel beträgt das Kreditkartenlimit  ein bis zwei Monatsnettogehälter. Wie hoch es genau ist, weiß der Bankberater. Manchmal erscheint es auch auf den Kontoauszügen.  

Das kannst Du in Deinem Vertrag nachlesen , zu Anfang sind es meist bis zu 4000 Euro

Mietwagen Kaution DKB VISA Kreditkarte: Muss das Geld auf der KK sein?

Hallo, ich muss zugeben, dass ich zum ersten Mal einen Mietwagen anmieten werde (Urlaub). Ich besitze eine DKB Visa KK mit 100€ Kreditlimit (standard). Nach vielem hin und hergooglen habe ich jetzt erfahren, dass die Kaution wohl auf der KK geblockt wird. Was ich jedoch trotzdem nicht ganz verstehe ist, ob der Kautionsbetrag auch auf der KK verfügbar sein muss ? Real abgebucht wird das ja nicht, nur falls die Kaution eingezogen werden muss. Ich zahle für den Mietwagen 280€ + Kaution bei AVIS. Leider geben die mir hier keine vernünftige Antwort. Mir wurde nur gesagt, dass es lediglich bis zum 3-fachen des Mietpreises sein kann (unterschiedlich bei den Mietstationen). Reicht es also wenn ich nur die 280€ erstmal auf die KK buche oder muss ich die theoretische Kaution mit draufbuchen? Wäre schon ziemlich heftig ;-(

Vielen Dank schon jetzt für eure hilfreichen Antworten!

...zur Frage

Bestellung im?Fakeshop? stornieren - mit Kredikarte bezahlt

Ich habe am Sonntag vor einer Woche eine Tasche auf http://www.gstaroutlet.org/ bestellt und mit Kreditkarte gezahlt. Ich habe auch eine Bestätigungsmail erhalten, jedoch wurde auf weitere Mails von mir nicht geantwortet. Deshalb habe ich nun etwas genauer recherchiert und herausgefunden, dass es sich hierbei anscheinend um einen Fakeshop handelt. Auch habe ich gelesen, dass jemad dort zwei Jeans bestellt hat, jedoch völlig andere bekommen hat. Auf dem Paket stand wohl auch kein Absender.

Kann ich einfach per E-Mail meine Bestellung stornieren und die Kreditkartenzahlung versuchen zurückbuchen zu lassen?

Ich rechne nicht damit die Tasche zu bekommen. Falls doch ein Paket ankommt und es z.B. von Nachbarn angenommen wird...Wie gehe ich dann weiter vor, falls kein Absender vorhanden ist?

freundliche Grüße Christian

...zur Frage

Brauche Hilfe:Man missbraucht meine Daten, und versucht mir eventuell geld zu klauen

Ich habe heute durch zufall gesehen das in meinem SPAM ordner ein Email von M-Cardcenter ist , mit dem Titel "AW:Ihre Bestellung". In der email stand : Hallo ... , Ihre Daten wurde überprüft und die Genehmigung erteilt. Hier erhalten ihre Mastercard -ohne Schufa-Abfrage-! www.ohne-schufa9.pw In ein paar Tagen erhalten sie dann ihre eigene Mastercard mit einem Kreditrahmen bis zu 5.000 euro. Natürlich erhalten sie mit ihrer Mastercard auch an jedem Geldautomaten Bargeld, so dass Sie unser Angebot auch als flexiblen Barkredit nutzen können. Mit freundlichen Grüßen

Kai Bartkamp M-Cardcenter

Da ich aber weder einen Kredit brauche , noch eine Überprüfung beantragt habe, war ich mir nicht sicher ob ich die Email ignorieren soll. Vielleicht versucht ja wirklich jemand mit meinen Daten an eine Kreditkarte zu kommen. Ich kenn mich da nicht so gut aus. Die Rechtschreibfehler in der email, wie zb. Ihre Daten wurde überprüft, habe ich nicht selbst gemacht sondern das stand so in der email. Deshalb kam mir der gedanke das sie vielleicht unseriös ist. Über Google hab ich weder M-Cardcenter, noch ohne-schufa9.pw gefunden. Aber ich wollte die Email nicht einfach ignorieren. Was solll ich machen?

...zur Frage

Barclays Kreditkarte - Strafanzeige?

Habe die Barclays New Visa Card und ein Limit von 900€. Ich habe es irgendwie geschafft (natürlich ungewollt) über diesen Rahmen zu schießen und bin somit mit 1.800€ in der Miese, also 900€ über dem eigentlichen Kreditrahmen. Nach 2 Schreiben der Barclays hab ich einen Anruf bekommnen, wann ich denn das Geld zürückzahle (also die 900€). Ich hab gesagt, dass ich leider nicht komplett zurückzahlen kann und habe mich mit der Kollegin auf eine Ratenzahlung geeinigt (wurde auch in einem der beiden Schreiben angeboten). Das würde jeweils zum 05. jeden Monats, also 05. Dez passieren. Die Kollegin sagte mir, ich solle die Karten in den Automaten stecken, damit die Karten eingezogen werden. Hab ich dann auch getan. 1 Woche später bekam ich einen Anruf von einer anderen Kollegin und die war sehr schlecht drauf. Sie meinte ich Sei mit 900€ und in der Miese und solle das Geld sofort überweisen, daraufhin hab ich gesagt ich habe mit der Kollegin eine Ratenzahlung vereinbart. Sie meinte daraufhin, es gibt keine Ratenzahlung (obwohl es im Schreiben sogar angeboten wurde). Obendrauf würde ich bei nicht Zahlung bis Ende nächster Woche eine Strafanzeige wegen Betrugs(weil ich die Karten trotz Sperrung in den Automaten geschoben haben ?!?! ) kriegen. Was soll ich tun?? :( Kann die 900€ net so schnell auftreiben und ist die Anzeige gerechtfertigt oder wolte Sie mir nur ANgst einjagen um das Geld schneller zu erhalten?

Danke und Gruß für Tipps.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?