wo sehe ich unsere sitzplätze im ice DB?

4 Antworten

Die Plätze stehen auf dem Ticket. Im ICE selbst findest du die anhand der Wagennummer, welche Außen dran steht und im Zug selbst ist an der Gepäckablage über den Sitzen eine Leiste, an denen die Sitzplatznummer dran steht.

Bei topmodernen Zügen kann das auch auf einem kleinen Display stehen

da steht keine platznummer ... deswegen frage ich ja aber glaube alicar hat richtig beantwortet

0

Wenn du keine reservierst hast du keine festen Plätze im ICE, du musst dann später im Zug schauen welche Plätze nicht reserviert sind, auf diese kannst du dich dann setzen!

Du hast keine Plätze reserviert also werden dir auch keine angezeigt. Du musst einsteigen und gucken wo was frei ist.

München Köln ICE?

Habe gerade eine ICE Verbindung von München nach Köln gesucht. Ein Ice hält in Limburg Süd, einer nicht. Wenn ich den ICE buche der dort nicht hält, erreicht "mein" Zug dann 300km/h? :D

...zur Frage

DB Schaffner im ICE

Hallo, Ich wundere mich auf jeder Fahrt mit dem ICE, wie es der Schaffner bewerkstelligt, sich zu merken, wer zugestiegen ist und seinen Fahrschein zeigen muss und wer schon länger mitfährt. Oder vertraut er wirklich darauf , dass auf seinen immer motiviert klingenden, wohlartikulierten Satz: "Hiernochjemandzugestiegendiefahrausweisebidde." alle Fahrgäste wahrheitsgemäß reagieren? Oder erkennt er es an den Reservierungen der Sitzplätze? Als ich gestern fuhr, wurden diese aber im gesamten ICE nicht angezeigt, was ja häufiger passiert. Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Was bedeutet Alternative Sitzplätze bei einer Sitzplatzreservierung in einem ICE?

Hallo, ich werde in ein paar wochen alleine mit dem Zug fahren. Ich hab das auch schon öfters gemacht und habe dabei festgestellt, dass es immer gut ist sich im ICE Plätze zu reservieren. Bei der Rückfahrt iat das auch kein Problem, ich konnte den gewünschten Platz auswählen und reservieren. Bei der Hinfahrt konnte ich allerdings nur meinen Wunsch angeben und da stand dann 'Alternative Sitzplätze'. Meine Frage ist jetzt natürlich, was bedeutet das?!
Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.
Danke schonmal im Voraus!:-)

...zur Frage

Zusatzticket zum Schokoticket für ICE?

Moin,

Ich besitze ein Schokoticket und ich möchte von Düsseldorf Hbf nach Recklinghausen Hbf mit einem ICE fahren.

Gibt es so etwas wie ein einmaliges Zusatzticket, mit welchem ich auf einer Fahrt innerhalb es VRR-Bereichs mit dem Schokoticket den Fernverkehr der DB (ICE) nutzen kann? Ich möchte mir so, falls möglich, den regulären Fahrpreis einsparen und eventuell günstiger fahren.

...zur Frage

Mit DB-Tagesticket in Berlin kostenlos S-Bahn fahren?

Hi,

ich will am Donnerstag mit einer DB Tageskarte M Fern (alle inkl. ICE, IC, EC) (für ganz Deutschland) nach Berlin fahren.

Da ich um mein Ziel zu erreichen auch mit der S-Bahn fahren muss stelle ich mir nun die Frage, ob ich dank meines Tickets von DB mir die Fahrtkosten für die S-Bahn ersparen kann.

Ist das so oder muss ich mir extra ein Ticket für die SBahn ziehen?

Danke!

...zur Frage

vandalismus am gleis vom ICE

hallo, was bedeutet die durchsage, dass der ICE verspätung hat weil vandalismus am gleis herrscht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?