Wo sehe ich meine Grafiktreiber-Updates mit Datum und wie kann ich sie deinstallieren?

3 Antworten

Hey,

Bei mir Sehe ich die PC-Grafikkarten-Treiberupdates immer in den Systemeinstellungen>unter den Updates. Da sind dann auch zum Beispiel java updates zu sehen.
Bei meinem Cousin ist es so,das er ein extra programm für die GraKa hat. (Die GraKa wurde mit einer CD Ausgeliefert,die ein programm enthielt)

Hoffentlich kannst du das Problem bald beseitigen (-;

LG,

Unter den installierten Updates finde ich ausschließlich Windows-Updates. Habe bei der anderen Antwort schon kommentiert, was die direkte Deinstallation (unter Programme und Funktionen) bewirkt hat :/

Befürchte es gibt keine Möglichkeit mehr, die ganze Version quasi zurückzustufen, oder? Hatte kein Backup gemacht, weil ich nicht damit gerechnet hab, dass mir einfach jedwede Möglichkeit des 4:3 Formats entfernt wird.

Keine Lust, jedes Mal den alten Laptop für Civilization 3, Sims usw. herauszukramen :(  Zumal der ja auch nicht so viel Grafikleistung hat. Trotz ihres Alters können diese Spiele bei maximaler Sims-/Spielerzahl auch bei so viel neuerer Graka schonmal ordentlich ruckeln.

0

Du musst einfach nur GeForce Experience neu installieren.

Das Programm hatte ich interessanterweise erst nach diesem letzten Update und seitdem funktionierte das 4:3 Format auch nicht mehr. Experience selbst bestand nur aus Werbung, war ressourcenzehrend und hatte keinerlei Einstellungen.

Habe gerade den Treiber selbst deinstalliert; dabei ging aber anscheinend alles verloren und der PC hat automatisch beim Neustart wieder .. "irgendeinen" Treiber draufgehauen. Problem besteht nach wie vor.

0
@Kalipu

Dann deinstallier nicht sondern hau direkt ein Treiber von NVIDIA drauf.

0
@spiele

Wo kann ich denn meinen Treiber "zurückstufen"? Habe kein Backup gemacht weil ich nicht damit gerechnet hab, dass ein neuer Treiber bestehende Funktionen löscht...

0

Wozu brauchst du den hochformat ?

Steht in der Fragebeschreibung. Für alte Computerspiele wie Sims, SimCity4, Civilization3 usw. Habe extra Grakas, mit denen ich alte UND neuere Spiele spielen kann, aber nun geht's nicht mehr richtig.

0
@Kalipu

Kannst du in der Nvidia Systemsteuerung unter Desktop-Größe und -Position anpassen auf "Seitenverhältnis" stellen ?

0

No Man's Sky ruckelt nach Grafiktreiber-Update?

Hey, bevor ich den neuen Treiber für meine Grafikkarte GTX 1070 heruntergeladen habe, lief das Spiel No Man's Sky ohne Probleme. Nach dem Update des Treibers ruckelt es. Weiß jemand wo man die alten Treiber von Nvidia nochmal downloaden kann?

Danke

LG Pacman

...zur Frage

Grafikkarten treiber updaten wichtig?

Hey leute ,

Ich habe eine Nvidia GeForce GT 640 und die treiber version ist 9.18.13.2702 ( treiber datum 29.08.2013 ) und ich hab mal jetzt auf der seite von Nvidia geschaut und da ist die aktuelle version meines grafikkarten treibers 335.23 WHQL siehe http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/73807/de jetzt wollte ich fragen was bringt es wenn ich denn treiber aktualisiere und was kann passieren wenn ich was falsch machen sollte ?

Vielen dank an alle im vorraus ;)

...zur Frage

Windows 10 Blue Screen of death was tun (nvidia treiber)?

Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich beim zocken, aber auch im normalbetrieb in Windows 10 einen blue Screen of death bekomme. Die Fehlermeldung lautet System Thread exeption not handled. Die fehlerhafte Datei ist nvlddmkm.exe. Diese gehört zu den Nvidia Grafiktreibern. Verbaut ist eine NVidia Geforce 820m.

Nun habe ich schon alles mögliche versucht um dieses Problem los zu werden. Habe sämtliche Treiber ausprobiert, automatische Treiber updates deaktiviert, updates deaktiviert, updates installiert, treieber komplett gelöscht und wieder installiert etc.

Nach einer Neuinstallation von Windows geht die Grafikkarte auch problemlos, dann kann ich stundenlang zocken und alles läuft. Nach einer gewissen Zeit(ca. 5h) in der ich meine Programme wieder installiere kommt der BSOD aber wieder, ich bin echt ratlos was ich noch machen soll.

PS.: habe so ein Symbol in der Taskleiste das mir zeigt, dass die graka aktiv ist, daher wie? ich dass sie manchmal, wie gesagt nach neuinstallation funktioniert.

...zur Frage

Video im hochformat schneiden

Und zwar wird meine Tante 50 und ich möchte ihr ein Video mit Glückwünschen machen. Jetzt habe ich genialerweise ihre ganzen Arbeitskollegen im Hochformat gefilmt (1080 × 1920, mp4).

Wenn ich die Videos mit quicktime player öffne ist alles gut und sie werden hochkant abgespielt (bei windows media player sind sie 90grad verdreht). Wenn ich die Videos in imovie importiere sind sie auch hochkant aber stark in die Breite verzerrt (abhängig vom Seitenverhältnis, das ich fürs Projekt einstelle, schlimm oder richtig schlimm). Wenn ich einstelle, dass imovie den Film nicht an den Bildschirm anpassen soll, dann macht es zwar schwarze Balken, aber oben und unten anstatt rechts und links, es wird also noch verzerrter.

Ich hab gerade schon ewig gegoogelt, finde aber nichts. Und ich will nicht nochmal zu ihr in die Arbeit fahren und alle Arbeitskollegen nochmal filmen (das wäre schon peinlich:-) und schwierig, die nochmal alle zu überreden). Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Das wäre echt genial!

...zur Frage

wann kommt fast sync für Maxwell Grafikkarten?

...zur Frage

Prototype sound fehler

Hallo ich habe ein kleines Problem . Ich habe mir Prototype bei Steam gekauft . Das Spiel läuft bloß der Sound ist Verzerrt . Die Menschen hören sich etwa so an wie die Chipmunks . Alle geräusche sind auch verzerrt. Was ist das und kann ich das wieder normal machen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?