Wo sehe bzw erkenne ich die Zollgröße der Radkappen?

 - (Technik, Auto, Mathematik)  - (Technik, Auto, Mathematik)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da braucht man nichts messen, da reicht ein Blick auf die Reifengröße.

Woher ich das weiß:Beruf – KFZ-Meister

Lach mich jetzt bitte nicht aus, ja?! :D
Aber R16 hinter den ganzen Zahlen bedeutet 16", richtig?! ;) Also sind auch 16 Zoll Felgen drauf?! :)

1
@TomBeerens

Natürlich, 16" Reifen passen nur auf 16" Felgen. Und da passen auch nur 16" Radzierblenden.

1

Danke. Anscheinend aber auch 15", denn die eine, die jetzt abgefallen ist, ging nie so stramm drauf wie die originalen mit 16 Zoll. Also muss sie ja 15 Zoll gehabt haben, sie hat zwar gehalten, aber wie gesagt nicht sehr lange und sehr fest.

0
@TomBeerens

Das hält nicht mal ansatzweise, da fehlen 25,4mm im Durchmesser. Das kann man beim besten Willen nicht befestigen.

2

die 15" radkappe müsste insgesamt rund 2½ cm kleiner sein als die anderen 16 zoll kappen...

lg, Anna

Was möchtest Du wissen?