Wo Schweizzer Franken in Euro tauschen?

4 Antworten

Das kannst Du bei jeder Bank machen. Die Banken tauschen Währungen in der Regel zum Tageskurs. Der sollte bei allen Banken gleich sein. Die Umtauschkosten können geringfügig differieren. Ich weiß aber nicht, ob dieser Betrag so groß ist, dass es sich lohnt, dafür zu weiter entfernte Banken zu fahren.

schau vor allem, dass Du die Münzen los wirst, bei denen hast Du keine Chance sie in Deutschland umzutauschen und für die Banknoten bekommst Du wahrscheinlich hier in Deutschland oder auch an der Grenze einen besseren Kurs, aber Du kannst ja selbst mit den Kursen in der Schweiz vergleichen: der gestrige Touristenkurs im Ankauf war hier, dass Du für 1,17 Franken einen Euro bekommst, bzw für 1 Franken bekommst Du ca 85,47 Cents. Schau doch einfach im Fernsehen im Videotext nach den aktuellen Touristenkursen.

auf der Bank zu hause oder für den nächsten Urlaub behalten

Was möchtest Du wissen?