Wo schwarz-weiß-Film entwickeln lassen?

6 Antworten

Schön, daß Du einen s/w-Film in der Kamera hast! Für die Entwicklung kenne ich stellvertretend zwei Labore: photostudio13.de und farbglanz.de - ich lasse dort meine Dia-Filme entwickeln. Mehr sehr gute Erfahrungen habe ich mit farbglanz gemacht. Viele Profi-Fotografen arbeiten hingegen mit dem Studio13 zusammen. Die beiden scheinen "auf Augenhöhe" zu sein. Aber nicht wundern: s/w-Entwicklung ist keine maschinelle Arbeit, also nicht extrem billig. Es gibt viele Motive, die erst in s/w wirken. Warnung: s/w-Fotografie könnte süchtig machen! Deswegen viel Spaß weiterhin!

Fast jede Drogerie bietet Fotoentwicklung an. Dort gibt es Papierhüllen, da schreibst du namen, anschrift, telefonnummer etc drauf, legst den Film rein, schmeißt es ein und 1-2 wochen später liegt der umschlag mit deiner nummer und daten in einem register aus.

Weiß jemand zufällig wie teuer es ist einen 36-er Analog-Film bei DM entwickeln zu lassen (einfachste Ausführung) ?

...zur Frage

dm-Unterwasserkamera: Bilder entwickeln lassen

Hallo ihr Lieben, Von einer Freundin habe ich eine Unterwassereinwegkamera geschenkt bekommen. Den Film habe ich nun voll. Nun meine Frage/n: Kann ich die Fotos auch woanders entwickeln lassen? (dm ist nirgends in meiner Nähe) Muss ich die komplette Kamera abgeben oder muss ich das Gehäuse öffnen?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Unterwasserkamera von dm -> Entwicklung?

Ich habe mir eine dm Unterwasserkamera gekauft und auch schon Bilder gemacht.. Jetzt wollte ich sie bei dm abgeben aber vorher wollte ich wissen

-Muss man alle Bilder entwickeln lassen? -Wie teuer ist das?

...zur Frage

Einwegkameras da abgeben wo gekauft?

Auf den Einwegkameras steht immer drauf, man soll sie in dem Laden abgeben, wo man sie gekauft hat. "Wenn der Film voll ist, geben Sie bitte die Kamera zum Filmentwickeln und späterem Recycling in Ihrer Rossmann-Filiale ab"

Kann ich die nicht auch einfach bei Budni oder Dm abgeben?? Oder entwickeln die die dann nicht???

Danke!!!

...zur Frage

Foto ausdrucken bei dm?sofortdruck?

Ich möchte gerne eine Freundin einen Bilderrahmen schenken. Ich möchte die Fotos gerne per sofortdruck entwickeln lassen. Meine Frage ist wie ich die Fotos bezahle? Bezahlt man es am Automaten oder an der Kasse und wenn man es an der Kasse bezahlt sieht  die Kassiererin die Fotos weil könnte peinlich werden ?🙈😂

...zur Frage

wo kann man heute noch kleinbildfilme entwickeln lassen?

Wo kann man heute noch KB-Filme entwickeln lassen?

Ich meine, in der Filiale abgeben und abholen.

Fotogeschäft ist klar, aber zu teuer.

Bei Media-Markt?

Bei DM?

Bei Rossmann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?