Wo schwarz-weiß-Film entwickeln lassen?

6 Antworten

Schön, daß Du einen s/w-Film in der Kamera hast! Für die Entwicklung kenne ich stellvertretend zwei Labore: photostudio13.de und farbglanz.de - ich lasse dort meine Dia-Filme entwickeln. Mehr sehr gute Erfahrungen habe ich mit farbglanz gemacht. Viele Profi-Fotografen arbeiten hingegen mit dem Studio13 zusammen. Die beiden scheinen "auf Augenhöhe" zu sein. Aber nicht wundern: s/w-Entwicklung ist keine maschinelle Arbeit, also nicht extrem billig. Es gibt viele Motive, die erst in s/w wirken. Warnung: s/w-Fotografie könnte süchtig machen! Deswegen viel Spaß weiterhin!

Fast jede Drogerie bietet Fotoentwicklung an. Dort gibt es Papierhüllen, da schreibst du namen, anschrift, telefonnummer etc drauf, legst den Film rein, schmeißt es ein und 1-2 wochen später liegt der umschlag mit deiner nummer und daten in einem register aus.

Was möchtest Du wissen?