Wo schreibt ihr eure daten passwörter emails undso auf?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Moin bubblegumlady10,

das hängt ganz von deinem persönlichen Umfeld ab. Ich z. B. muss mich beruflich an die Arbeitsvorschriften halten. Privat nutze ich ein spezielles Verschlüsselungsprogramm, bei dem ich mir dann einen "Masterschlüssel" merken muss und bei korrekter Eingabe alle Passwörter offenlegen kann, die sich im Laufe der Jahre so angesammelt haben.

Wie viele bereits geschrieben haben 'im Kopf' halte ich auf Dauer keine gute Lösung. Die wichtigsten klar, aber nicht alle ;-)

Gruß
SundownEffect

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nirgends! Die sollte man schon im Kopf haben, zumindest die wichtigsten. Wenn man sie aufschreibst, dann nur verschlüsselt. Überleg dir ein System, das du verstehst und jemand anders auf Anhieb nicht. Schreib zB etwas auf, bei dem nur jedes zweite Zeichen zum Passwort gehört, also htaelszt = test.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey,

ich hab sie im Kopf aber zur Sicherheit nochmal auf Papier "versteckt".

Aufm PC hab ich auch noch ne Liste rummliegen die in nem Container verschlüsselt ist und mit nem 46 stelligen PW gesichert ist.

Allerdings mache ich mir keine Sorgen das jmd was mit meinen Accounts macht. Die Chance ist ja relativ gering.

Mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich merke mir die einfach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

gar nicht, sind alle im kopf gespeichert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?