Wo schließe ich ein rotes Kabel (geschaltetes L) an - ch habe bei einem Bewegunsgmelder blau an blau und braun an braun gesteckt - wo kommt das rote ran ?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

WARSCHEINLICH ist das blaue kabel N das braune kabel L und das rote dann der geschaltete der zur Leuchte führt. da wir aber nicht wissen, wie die andere seite, sprich die kabel die aus der wand kommen, oder das kabel das aus der wand kommt ausschaut, kann man hier schlicht nur mutmaßen...

sind es zwei leitungen, also eine, die zur leuchte geht, und eine die von der stromquelle kommt, dann müssen ALLE blauen verbunden werden, die beiden grüngelben ebenfalls mit eiander vebrunden werden und der braune, der von der stromquelle kommt an den braunen vom BM, der rote vom BM kommt dann an den braunen der zur lampe hin führt.

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
tj12524 20.01.2016, 19:41

Vom Verteilerkasten im Schuppen kommen blau, brau, grüngelb. Der BM hat Blau (N), Braun (L), Rot (geschalteter Ausgang für die Lampe). Ich habe braun+rot vom BM an braun von Verteiler und blau an blau geklemmt. Die Kontrollleuchte vom BM leuchtet auch bei Bewegungserkennung, nur die angeschlossene Lampe nicht (die ist i.O). Hab' ich was vertauscht ?

0

Was möchtest Du wissen?