Wo schlafen wenn man keine Wohnung findet?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Freunde

  • Verwandte

  • Familie

  • Hotel

  • Jugendherberge

  • Möbliertes Zimmer

  • Pension

  • Obdachlosenheim

  • Heilsarmee

  • Bahnhofsmission

  • Brücke/leer stehende Gebäude

Jugendherberge, Pension, Hotel - je nach Geldbeute. Campingplatz (Ausrüstung leihen).

Ich weiss ist unfair über Schreibfehler zu lachen ... aber GELBEUTE find ich Klasse in diesem Zusammenhang

1

Obdachlosenasyl Ihrer Stadt!

Ausziehen und wieder Einziehen (Wohnung)?

Hey,

habe eine ganz kurze Frage. Wenn ich aus meiner jetzigen Wohnung ausziehe, kann ich dann wieder einziehen? Gibt es da dann irgendwelche Komplikationen/Probleme die auftreten können? Ich möchte für das Studium eventuell ausziehen und dann vielleicht wieder einziehen und wollte wissen, ob das vielleicht nicht geht oder es irgendwelche Probleme geben könnte.

...zur Frage

Warum immer erst am 1. des Monat in eine neue wohnung einziehen?

Wenn man eine Wohnung gefunden hat, warum muss man immer bis zum ersten des Monats warten bis man einziehen kann? Oder kann man auch ein paar Tage später einziehen?

...zur Frage

Kündigung Mietvertrag rechtsgültig?

Hallo,

ich habe fristgerecht meine Wohnung gekündigt und nach telefonischer Absprache die Kündigung meinem Vermieter in den Briefkasten geworfen. Postalisch war die Zeit leider zu kurz. Jetzt habe ich vergessen 2 Exemplare einzutüten. Mein Vemieter hat eine Kopie des Schreibens gemacht, das Original behalten und mir die Kopie mit seiner originalen Unterschrift taggleich in meinen Briefkasten geworfen. Ich bin jetzt verunsichert, weil meine Unterschrift auf meinem Exemplar ja nicht original ist.

Vielen Dank vorab.

...zur Frage

Kündigungsfrist von Wohnung verkürzen wenn ein Nachmieter gefunden wurde?

Hallo,

Kennt sich irgendwer mit Mietrecht aus? Und zwar haben wir heute einer Wohnung zugesagt in der wir ab 1. Oktober Miete zahlen müssen. Bei unserer jetzigen Wohnung haben wir aber noch bis 01.01 die Kündigungsfrist. Könnte die Kündigungsfrist verkürzt werden wenn wir einen Nachmieter haben der schon im Oktober einziehen würde ? Oder kann man die Wohnung bis zum Ablauf der Kündigungsfrist untervermieten?

Danke schonmal!

...zur Frage

Fristgerecht kündigen bedeutet was?

Hallöchen ;) Ich möchte gerne meinen jetzigen Job kündigen, da ich einen neuen gefunden habe, der nächsten Monat los geht ;)

Zu meiner Frage: Im Vertrag steht man soll immer zum 15. oder zum 1. fristgerecht kündigen.. Was heißt das und was muss ich dann in meine Kündigung schreiben? Danke schonmal :-)

...zur Frage

Obdachlos, keine wohnung was tun?

Hallo Gutefrage Team, ich habe einen bekannten er hat leider keinen Wohnsitz  bekommt demnächst Alg2 Hartz IV, hat keine wohnung nichts, was kann er tun? Wer kann ihm helfen in dem fall? Ab und zu muss er im Auto schlafen da seine bekannte ihn nicht immer bei sich schlafen lassen kann

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?