Wo schicke Amazon Pakete zurück?

3 Antworten

Hey :)

Amazon bietet u. A. die Möglichkeit an, dass der Versandtdienstleister (meistens Hermes) deine Retoure bei dir zu Hause abholt. Und übrigens: Mit Hilfe der mobilen Paketmarke benötigst du noch nicht einmal einen Drucker, denn hierbei scannt der Zusteller bzw. DHL/Hermes-Mitarbeiter einen QR-Code auf deinem Handy (oder du scannst diesen bei einer Packstation) und druckt für dich das Adresslabel aus. Ganz easy :)

Bei Fragen gerne melden.

LG

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich komme täglich in Kontakt mit Paketen :)

Ist es verboten, den Chat Verlauf von mir und dem Amazon Kundendienst hier rein zu kopieren? Diese Person erzählt mir nämlich was vom grünen Pferd, habe ich das Gefühl.

0

Könnte dir auch privat senden.

1

Kannst du natürlich in jedem Paketshop abgeben (DHL und Deutsche Post gehören zu gleichen Unternehmen).

Oder auf der Webseite von DHL eine Abholung buchen, dann holt es dein Zusteller ab. Oder mit den ausgedruckten Label einfach deinem Zusteller in die Hand drücken.

Ich habe keinen Drucker.

0
@Kidnap
Ich habe keinen Drucker.

QR-Code dem Zusteller vorzeigen, er druckt alle benötigten Adresse-Label aus.

0
@lilatrudi

Und das kostet kein Versand oder sowas?

0
@Kidnap

Die Versandkosten siehst du doch auf deinem Amazon-Account, wenn du die Rücksendung einleitest.

0
@lilatrudi

Ich glaube, wir reden aneinander vorbei.

0
@Kidnap

Du willst ein Amazon-Paket zurückschicken, du hast keinen Drucker. Woher hast du dann das Rücksende-Label?

0
@lilatrudi

Naja. Da steht, wenn ich auf bestätigen drücke, wird es mir angezeigt.

Und das sind die Möglichkeiten, die angezeigt werden:

Abgabe bei DHL - kein Drucker erf.

Abgabe bei DHL - Drucker erf.

Abholung durch Hermes - Drucker erf.

0
@Kidnap

Und genau das habe ich dir geschrieben. Du hast es nur nicht verstanden.

Jetzt wählst du eine Option aus, mit welcher du am besten klar kommst. In deinem Fall wird das wohl "DHL...ohne Drucker" sein.

Du erhältst eine QR-Code, den du in einem DHL-Paketshop, in einer Postfiliale/Agentur, bei einer Packstation oder bei einem Paket/Verbundzusteller vorzeigen kannst, und dann wird dir das Adress-Label ausgedruckt.

0
@lilatrudi

Eben. Ich muss so oder so zu einem Paketshop..

0
@Kidnap

Warum? Bei euch gibt es mit Sicherheit auch einen Zusteller.

0
@lilatrudi

Ist doch egal. Ich muss so oder so wohin fahren, um es

0
@Kidnap

Nochmal, warum musst du so oder so irgendwohin fahren?

0
@lilatrudi

Wie soll ich bitte etwas ausdrucken, etwas abgeben, etwas Einscannen oder sonst was?

0
@Kidnap

Willst du es nicht verstehen oder kannst du nicht? Du musst nur den QR- Code auf deinem Handy vorzeigen.

0
@lilatrudi

Du sagtest, ich muss einen QR Code einer Paketstelle Vorzeigen und sie drucken ihn aus.

Entweder hörst du auf, in Rätseln zu sprechen und antwortest gescheit, oder ich werde nicht mehr drauf eingehen. Offensichtlich führt das zu nichts.

0
@Kidnap

Es hat eh keinen Zweck, da du nicht einmal die einfachsten Dinge verstehst.

Frag einfach mal einen Erwachsenen aus deiner Familie. Die können es dir vielleicht nochmal kindgerecht erklären.

0

DHL ist doch die normale Paketstelle!

Und sorry, es gibt keinen Ort in Deutschland wo die nächste Poststelle 50 km weit entfernt wäre.

Ansonsten kannst du eben nichts im Internet bestellen oder nichts zurücksenden, wenn dir das alles zu weit entfernt ist.

Dann halt 44km... Jacke wie Hose.

0

Die heißen alle anders. Paketshop, Paketstelle, Paketzentrum, Packstation... Die nächste wäre 20km entfernt. Vermutlich sollte ich halt einfach mit dem Fahrrad fahren. Das

0
@Kidnap

ja - und damit gehören alle zu DHL - auch eine Entfernung von 20 km ist kaum vorstellbar .... eigentlich sollen es nicht mehr als 5 km sein.

1
@dsupper

Ich wohne in einer Gegend, wo nur Dörfer und Käffer sind. Und Kleinstädten. Die nächste Post ist 3 Orte weiter.

0
@Kidnap

In jeder kleineren Stadt gibt es immer einen Supermarkt oder einen Schreibwaren- oder Tabakladen, die einen Postshop integriert haben ....

1
@dsupper

Achso. Ja da fällt mir direkt eines ein. Aber das wird halt nicht bei Google Maps angezeigt.

1

Was möchtest Du wissen?