Wo ruft man bei verletzten Wildhasen an?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Bei verletzten Tieren am besten den örtlichen Tierschutzverein kontaktieren. Die Mitarbeiter können gute Pflegeadressen in der Nähe vermitteln, wie Wildtierstationen. Alternativ kann auch die örtliche Naturschutzbehörde mit geeigneten Adressen weiterhelfen.

Mehr dazu findest Du unter diesem Link - Wildtier gefunden ! Was jetzt ? - http://www.zdf.de/volle-kanne/wildtier-gefunden-so-handeln-sie-richtig-bei-hilfebeduerftigen-tieren-33700332.html

würde es mal direkt bei eurer Feuerwache probieren, manchmal gibts da auch eine Tierrettung. am besten online die Wache raussuchen und da die normale Telefonnummer anrufen, also nicht die Notruf Nummer wählen.

Schau mal ob es bei dir eine Wildtierauffangstation in der Nähe gibt.

Zuständige Förster oder Jadgpächter wäre eine Möglichkeit, aber der wird das Tier sicherlich nicht aufziehen, sondern vom Leid "befreien".

Einfach Polizei anrufen.

Wenn du die Polizei anrufst informieren die normalerweise den Förster

Du kannst zum nächst gelegenen TA fahren. Die behandeln den, keine Kosten für dich

ich hab kein auto, soll ich mit dem Bus hinfahren oder wie

0

Vorsicht, es ist ein Wildtier. Entnahme ist Wilderei! Polizei benachrichtigen, die kennen den zuständigen Jagdpächter.

Den Jagdpächter!

Ist der Zuständige. Aber leider steht der nicht als Pächter im Telefonbuch. Der Revierförster ist leichter zu finden/erreichen und der kennt den jeweiligen Pächter.

0

Was möchtest Du wissen?