Wo roten Rand an Felgen machen lassen?

3 Antworten

Du könntest es selbst machen (anrauen, abkleben, draufsprühen) oder eben von einem Lackierer machen lassen. Letzteres kostet sicherlich nicht über 150€ (weiß nicht wie lange das Abkleben dauert). Eine Alternative zum Lackieren wäre noch eine Puderbeschichtung. Zum Preisunterschied kann ich nichts sagen (sollte aber nicht allzu viel sein). Die Variante ist einfach fester, aber ob das bei so kleinen Bereichen einen Unterschied macht...

Wenn du erst einmal nur ausprobieren möchtest kannst du dir auch einfach farbige Felgenrandstreifen besorgen (gibt's glaube ich schon einfach bei Amazon). Da brauchst du eben einfach eine ruhige Hand (:

Lackieren ist hier wohl die aufwendigste Methode. Einfacher, günstiger und schneller geht es mit PIN-Striping Folien z.B. von Foliatec. Diese werden mit dem mitgeliferten Montagetool einfach aufgeklebt. Geht flink, kostet nicht viel und sieht gut aus.

http://www.foliatec.com/foliatec/PIN-Striping%20Felgendesign/R%C3%84DER-ZUBEH%C3%96R/EXTERIEUR/AUTOZUBEH%C3%96R/PROSTYLE%20universelles%20Zubeh%C3%B6r.foliatec?channel=1&page=article.jsp&groupId=48&productId=34387&p1=3&p2=5&p3=48

Leicht anrauen(mit Schleifpapier 300) sauber abkleben und mit Sprühdose spritzen. Wenn du keine ahnung hast in die Autolackiererei kostet ca.100€

Kleine Pickel um Mund die sehr trocken werden?

Hi, ich bekomme öfters immer wieder mal solche kleinen Pickel. Sie lassen sich nicht ausdrücken und verbinden sich dann zu einer großen roten Fläche. Ich habe eig keine Probleme mit Pickeln. Kann mir jemand vl sagen was das sein könnte. Die Stellen spannen dann sehr und sind trocken. Wenn es weg geht bin ich total glücklich und dann am nächsten Tag sind sie aus dem nichts wieder da. Das Problem ist nämlich unser Hautarzt hier in der Gegend ist immer Rand voll mit Terminen und man bekommt nur selten direkt einen :( es nagt sehr an meinem Selbstbewusstsein weil es einfach unschön aussieht und ich es gewohnt bin “gute Haut” zu haben.

...zur Frage

Felgen nach Lackierung wie lange einhärten lassen?

Hallo, habe am Samstag meine Felgen lackieren lassen. Wie lange sollte ich sie am besten aushärten lassen, bevor ich sie zum auswuchten bringe, dass de Lack auch nicht beschädigt wird oder sonstiges? Und wann könnte ich sie dann zum ersten mal wieder im Clean Park z.B waschen?

Gruß Paddy

...zur Frage

Felgen lackieren, selber machen oder lackieren lassen?

Hallo Leute, ich weis diese Frage wurde hier schon sehr oft angesprochen, aber ich bin mir einfach etwas unsicher. Habe einen Satz neuer Alufelgen, noch nie benutzt und bis jetzt staubgeschützt gelagert. Jetzt meine Frage wie gut kann man Felgen selber lackieren, kommt es bzw. kann es nah an das Werk von einer Lackiererei ran kommen und auch auf Dauer? Wenn ja sollte man eher Sprühfolie verwenden oder normalen Lack. Wie sollte die Vorbehandlung der Felgen aussehen? Schleifen, Grundieren, Lackieren? Welche Körnung, welche Marken von Lack etc. könnt ihr empfehlen...?

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus.

...zur Frage

Welcher Farbcode passt zu meinem Gold?

Hallo, ich habe das Problem, dass ich einen Teil meines Mopeds gold lackieren lassen möchte und der Lackierer bzw. alle Lackierer bei denen ich war, meinten dass sie nur Autolack lackieren und sie keinen Autolack mit gold kennen. Das heißt also, dass ich jetzt für die einen Farbcode bzw eine Farbnummer von Autos herausfinden muss, welcher/welche zu den Vorstellungen von meinem Gold passt. Ich habe mir bereits gold eloxierte Felgen(-> siehe auf dem Bild) zugelegt, weshalb das Gold von dem gesuchten Farbcode, zumindest ungefähr dem der Felgen entsprechen soll.

Ich habe mir das Gold-gelb von dem BMW M4 schon angesehen, doch das passt nicht. Außerdem hab ich mir das von den BBS Felgen schon angeguckt, aber das ist matt und entspricht auch nicht ganz dem gold von meinen Felgen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und einen passenden Farbcode sagen! Falls ja, vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Felgen und die ABE

Hey,

ich möchte mir im Frühjahr Alufelgen für den Sommer kaufen. Nun lese ich von einer ABE (Allgemeine Betriebserlaubnis?) ....

Muss ich beim Kauf von Alufelgen, die eine ABE haben zur Zulassungsstelle und zum TÜV und die Felgen eintragen lassen - oder was würde mich bei Felgen mit einer ABE erwarten?

Vielen Dank im Voraus!

Grüße, Apfel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?