Wo Roller entsorgen und Kosten?

4 Antworten

Bei Autos ist es so, dass sie von den Schrotthändlern kostenlos abgenommen werden müssen. Vorrausgesetzt, dass noch alles dran ist. Ich denke, dass es bei einem Roller nicht anders sein wird. Lasse mich da aber auch gern von jemand kompetenten besser belehren.

interessant, wo kann man das nachlesen? Ich mußte für mein letztes Auto (alles war dran) 50 € beim Schrotthändler für das Annehmen bezahlen. Aber irgendwo habe ich gelesen das der Hersteller verpflichtet ist den Wagen kostenlos anzunehmen.

In Stuttgart kann man sein Auto abholen lassen, zum Beispiel von http://www.autoverwertung-stuttgart.info Sowas gibt es glaube ich in jeder Stadt. Ob die auch Roller nehmen kann ich nicht sagen, aber ich würde es einfach mal probieren.

Ich würde den Roller bei einem Recycling Mann abgeben der nimmt es kostenlos an wen der roller etwas wiegt bekommst noch parr euronen von dem und bei schrot platz musst du noch geld zahlen. Ist zumindestenz bei uns so.Mfg

Du kannst Autos (und auch Roller) kostenlos entsorgen lassen. Wichtig ist aber vor allem der Verwertungsnachweis! Bundesweite kostenlose Autoverschrottung und Autoentsorgung mit Verwertungsnachweis bietet z.B. Autoverschrottung.de (http://www.autoverschrottung.de/) Die nehmen auch Motorräder und Roller.