Wo richtig bewerben für Praktikumsstelle?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

da du dich für den Arbeitgeber Bundeswehr interessierst, kannst du mal einen Termin bei einem Karriereberater (ehemals Wehrdienstberater) vereinbaren. Die Kontaktdaten sind leicht googlebar. Der Vorteil ist, dass du hier eine allgemeine Beratung zum Arbeitgeber Bundeswehr bekommst, was dann noch individualisiert werden kann. Hier kannst du direkt nachfragen wegen dem Praktikum. Da kannst du dann den Wunschstandort angeben und das wird dann geprüft, ob es möglich ist. Die "Bewerbung" kannst du in der Regel auch über den Karriereberater laufen lassen.

MfG Rusty

Dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen ;-)

1

Wenn es sich um ein Schülerpraktikum handelt. kannst du ruhig einfach in die Kaserne gehen. Ist natürlich sinnvoll, vorher einen Termin und Treffpunkt auszumachen. Der Bw-Standort Wahn ist ein riesengroßes Gelände. Für weitere Informationen kannst du erst einmal anrufen: 02203 962453.

Hier allgemeines zum Standort:

http://www.luftwaffe.de/portal/a/luftwaffe/!ut/p/c4/04_SB8K8xLLM9MSSzPy8xBz9CP3I5EyrpHK9nHK9ktTEXP2CbEdFAFCzG3c!/

Was möchtest Du wissen?