Wo relativ günstig Auslandsjahr machen bzw. bekommt man noch wo ein Stipendium für 2017/2018?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Henri2000B, 

ich war in der 11. Klasse auch als Austauschschülerin in den Texas, USA und musste die Klasse nicht wiederholen. Meine beste Freundin war zeitgleich mit mir im Ausland und sie hat es nach Kalifornien verschlagen. Sie musste die Klasse in Deutschland wiederholen, aber hat es trotzdem nicht bereut. Ich sehe das genauso. 

Ich habe relativ lange nach einer passenden Organisation gesucht und habe verschiedene Anbieter miteinander verglichen. Es gibt auch eine super Vergleichsinternetseite namens Schueleraustausch.net.... Die kann ich dir sehr empfehlen. Du kannst im Vergleichsrechner das Wunschland und die Dauer einstellen und bekommst dann eine Auflistung von verschiedenen passenden Organisationen. Die Preise stehen auch gleich dabei, so dass du dann sehr schnell siehst, welche Orga am günstigsten ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?