wo ran erkennt man ob der knöchel geprellt ist oder ob das band gerissen ist?

4 Antworten

Bei einem Bänderriss am Knöchel ist die Schwellung richtig richtig krass, es wird sehr blau und die Schmerzen setzen meist erst ein paar Stunden nach dem Riss ein, werden aber sehr stark, sodass man kaum noch laufen kann... das war zumindest meine Erfahrung. Bei einer Prellung sind die Schmerzen, die Schwellung und der Bluterguss meist nicht so heftig wie bei einem Bänderriss. Mit Sicherheit sagen kann dir das aber nur ein Arzt.

In dem man es einem Arzt vorzeigt und Bildmaterial von seinem Fuß anfertigen lässt. So einfach lässt sich das als Laie nicht voneinander abgrenzen.

lg, jakkily

zum arzt gehn - i-aaaaaaah 'D;

Kriegt man Schmerzensgeld für Prellungen?

Hallo
Kriegt man Schmerzensgeld für Prellungen?
Habe durch einen Unfall beide Fuß Knöchel geprellt , linke und rechte Knie geprellt und linkes Handgelenk geprellt. Dies wurde alles vom Arzt dokumentiert. Kriegt man dafür Schmerzensgeld , wenn ja wie viel UNGEFÄHR? Arbeitsausfall\krank geschrieben 15 Tage

...zur Frage

Band gerissen oder gestaucht?

Hallo, ich bin am Dienstag in der Schule beim Treppensteigen also runtergehen umgeknickt. Hab mich dann ein paar Minuten hingesetzt und bin dann normal weiter gegangen, tat bloß ziemlich weh. Jetzt am Tage hab ich immer Sportsalbe und einen lockeren Verband drum gehabt. Morgen fahre ich mit der Schule zur Skifreizeit, geht insgesamt 8 Tage. Mein Knöchel ist dick, aber nicht blau. Und Schmerzen hab ich nur an der Außenseite des Fußes direkt am Knöchel. Also wenn man auf den Fuß seitlich schaut dann links neben dem knöchel direkt. Meine Frage jetzt: Hab ich mir ein Band gerissen oder ist das nur gestaucht? Ich kann soweit normal laufen, bloß wenn ich den Fuß nach außen knicke hab ich schmerzen. Reicht es wenn ich damit innerhalb von 14 Tagen beim Arzt war?

Danke schonmal für die Antworten.

...zur Frage

Was heisst knöchel verstaucht / geprellt auf serbisch?

ich kann ja eigentlich serbisch aber mir fällt das wort einfach nicht ein ..

...zur Frage

Darf mich mit einer Prellung ins Fitnesstudio gehen?

Habe mir gestern meinen Knöchel geprellt .. Gestern konnte ich kaum laufen heute geht es wieder einigermaßen. Könnte ich dann z.B. Brust oder Bizeps im Fitnessstudio trainieren oder ist es besser einfach zu hause zu bleiben und den Knöchel zu schonen ?

...zur Frage

Erkennt man in einem CT einen Außenbandriss?

Hallo! Ich bin sehr stark mit dem Fuß umgeknickt, es hat geknackt, ich hatte sofort einen sehr dick geschwollenen Knöchel, starke Schmerzen! Im KH wurde geröntgt und die Diagnose dort: Außenbandriss.Sie sagten, ich solle erstmal nicht auftreten, und mir dann eine Aircastschiene verordnen lassen. Natürlich auch hochlegen und kühlen. Am Montag sollte ich mich beim Arzt vorstellen, in der Zwischenzeit ist mein Fuß schon dunkellila verfärbt und ich hatte weiterhin starke Schmerzen und konnte nicht auftreten.Ich muss immer noch Schmerzmittel nehmen. Der Arzt hat noch einmal geröntgt und danach ein Ct wegen dem Verdacht auf eine Fraktur gemacht, war aber alles i.O.. Jetzt sagt er, ist kein Bänderriss, ich brauch auch keine Schiene, hochlegen und ,,Pferdesalbe" reicht. Erkennt man denn im CT, ob ein Band gerissen ist? Ich hab Angst, dass es nicht richtig behandelt wird und ich hinterher Schwierigkeiten beim Laufen hab, da KH ja sagte, ich brauch unbedingt eine Schiene da Band gerissen, und er sagt alles nicht nötig!

...zur Frage

fußgelenk gezerrt und geprellt ...was tun?

heyy ich hab´seit einiger zeit kickboxtraining...und naja dabei hab ich mir mein fuß gezerrt und geprellt !!! was kann ich machn das mein knöchel nicht noch dicker und blauer wird und nicht mehr so weh tut !!??

dankeee (;

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?