Wo Praktikum machen (Naturwissenschaften,Labor)?

2 Antworten

Hey - hast du schon mal an das BIZ, Berufsinformationszentrum im Arbeitsamt gedacht? Die haben da Computer zum benutzen, und zu vielen Berufen auch Infos, also viele Infos dazu - das hilft bei der Entscheidung. Und auch die Berufsberatung kann von einer Gymnasiastin genutzt werden. Oder geh auf die Seite des AA, dann auf Berufenet und schau dich da um. So übel sind die garnicht. In Zeiten des www ist vieles so einfach. LG. vanbea

Mpa Materialprüfungsamt

"psychologie-praktikum" möglich?

welche berufe haben alle mit psychologie zu tun? gibt es in diesen auch möglichkeiten ein schülerpraktikum zu absolvieren (nähe Köln)?

...zur Frage

Mit Halbtagespraktikum zur Fachhochschulreife?

Hallo,

Ich habe nach der 12. Klasse eines beruflichen Gymnasiums die Schule mit dem schulischen Teil der Fachhochschulreife verlassen. Nun bin ich gerade dabei ein einjähriges Praktikum zu absolvieren, um den praktischen Teil zu erfüllen und somit meine Fachhochschulreife zu bekommen. Aus gesundheitlichen Gründen fällt es mir allerdings sehr schwer, eine normale Arbeitswoche zu überstehen.
Nun zu meiner Frage: Ist es möglich, dass ich die restlichen 1 1/2 Monate halbtags arbeite? Auf dem Bescheinigungsmuster für den praktischen Teil (ausgeteilt von meiner alten Schule) wird nirgends ausgelistet, wie viele Wochenstunden ich arbeite.
Das würde dann doch auch niemand mitbekommen. Wie gesagt, ich will das nicht machen, weil ich faul bin, sondern weil ich einfach nicht mehr kann und jeden Tag am heulen bin.

Über eure Meinung würde ich mich sehr freuen.
Bitte keine dummen Kommentare von wegen "Du bist nur faul und willst chillen"

...zur Frage

Fachabi richtung Naturwissenschaften?

Hallo, ich hätte mal eine Frage: gibt es eine fachhochschule mit dem schwerpunkt naturwissenschaften( Biologie, Chemie etc.) an der man sein fachabi absolvieren kann, mit Realschulabschluss?

...zur Frage

Berufe mit dem Studium Sozialwesen

Was für Berufe kann man später ausüben wenn man Sozialwesen studiert?

Kann man mit diesem Studium auch Karriere machen?

Und wo kann man am besten ein Praktikum absolvieren wenn man später Sozialwesen studieren will?

Danke schon mal für eure Antworten :)

...zur Frage

Lieblingsfach Biologie - Welche Jobs/Berufe haben damit zu tun?

Hay ^^ Also, ja. Ich suche Jobs/Berufe, die auch was mit meinem Fach Biologie zu tun haben. Wir werden in der neunten Praktikum machen und wir sollen schonmal beginne zu suchen. Jetzt ist halt meine Frage, welche Berufe mit meinem Lieblingsfach zu tun haben. Ich bin eher Druchschnitt, sprich: ich schreibe dreien, zweien, aber auch vieren, dies aber nur seltend.

Kennt ihr irgendwelche Berufe? Biologie ist nämlich das eiznigste was mich so richtig interessiert. Ich hoffe mir kann jemand helfen ^^

LG Jessy2699

...zur Frage

Schulpraktikum Wirtschaft und Verwaltung?

Hey.

Ich bin derzeit 18 Jahre alt und werde von Ende Juni bis Anfang Juli ein 3-wöchiges Schulpraktikum absolvieren müssen, um mein Fachabi zu erlangen. Leider habe (hatte ich nie?) ich keine wirkliche Idee, was mich interessiert. Ich habe im Halbjahr einen Schnitt von 2,2 auf meinem Zeugnis gehabt, deswegen denke ich, werde ich nicht sonderlich eingeschränkt sein, notentechnisch einen Praktikumsplatz zu bekommen.

Meine Interessen sind Videobearbeitung (Ich editiere Videos zu Hause als Hobby ganz gerne.) und ich höre sehr viel Musik. Deswegen dachte ich mir, könnte ich ein Praktikum in Richtung Mediengestaltung Bild und Ton versuchen, jedoch gibt es wirklich nicht viele die so etwas anbieten in meiner Nähe. Gibt es andere (möglichst wirtschaftliche) Berufe, in denen mein Profil hereinpassen würde?

PS: Ich habe keinen Führerschein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?