Wo Praktikum machen (Naturwissenschaften,Labor)?

1 Antwort

Hey - hast du schon mal an das BIZ, Berufsinformationszentrum im Arbeitsamt gedacht? Die haben da Computer zum benutzen, und zu vielen Berufen auch Infos, also viele Infos dazu - das hilft bei der Entscheidung. Und auch die Berufsberatung kann von einer Gymnasiastin genutzt werden. Oder geh auf die Seite des AA, dann auf Berufenet und schau dich da um. So übel sind die garnicht. In Zeiten des www ist vieles so einfach. LG. vanbea

Welches Linux fürs Labor?

Hallo,

Ich möchte wissen welches Linux-Distribution sich am besten für das Labor, also zum Protokollieren etc., im naturwissentschaftlichen Bereich eignet. Oder ob es bereits eine speziell für diesen Zweck entwickelte Distribution gibt. Mit Naturwissenschaften meine ich Biologie, Chemie usw.

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Praktikum in Bundesliga?

Hallo zusammen, ich mache zur Zeit mein Abitur mit den Leistungskursen Sport und Biologie und der zusätzlichen Qualifikation zur Freizeitsportleiterin. Im Februar nächsten Jahres muss ich ein vierwöchiges Praktikum im Bereich Sport absolvieren. Ich interessiere mich vor allem für den Bereich Fußball und würde aus dieses Grund auch gerne in diesem Bereich mein Praktikum absolvieren. Ist es möglich bei Bundesligavereinen ein solches Praktikum zu machen? Nehmen die Abiturienten an?

vielen Dank im voraus!

...zur Frage

Lohnt sich ein Pharmaziestudium, wenn man nicht in der Apotheke arbeiten möchte?

Ich interessiere mich sehr für Naturwissenschaften, insbesondere für Chemie und Biologie. Im Pharmazie Studium hat man die Bandbreite an Naturwissenschaften. Das reizt mich so sehr daran. Hinzu kommt dass ich mich für Medikamente interessiere. Ich finde es faszinierend wie uns ein paar mg so verändern können und helfen können gesund zu werden. Leider habe nach meinem 3 wöchigen Praktikum raus gefunden, dass die Apotheke nichts für mich ist. Mir fehlt das Naturwissenschaftliche. Das wird in der Apotheke kaum gebraucht. Ich interessiere mich für Jobs in der Arzneimittelforschung und der Arzneimittelentwicklung. Ist es sinnvoll Pharmazie zu studieren, wenn man nicht in die Apotheke will? Wie sehen die Chancen für Pharmazeuten in der Industrie aus? Welche Voraussetzungen muss man erfüllen, wenn man in die Industrie will? Ich hoffe es können mir welche helfen, die sich damit auskennen!:)

...zur Frage

Fachabi richtung Naturwissenschaften?

Hallo, ich hätte mal eine Frage: gibt es eine fachhochschule mit dem schwerpunkt naturwissenschaften( Biologie, Chemie etc.) an der man sein fachabi absolvieren kann, mit Realschulabschluss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?