Wo Praktikum machen? Ideen

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kommt darauf an, wofür du dich interessiert. Ich meine, es ist ein Unterschied ob du dein Praktikum in einer Apotheke oder beim Amtsgericht machen willst. Du solltest schon eine grobe Vorstellung haben:)

Also ich hab eins in ner Apotheke gemacht, war echt interessant :) andere Möglichkeiten wären z.B. : Bäcker, Kindergarten, Altenheim bzw. Pflegeheime für Menschen mit Behinderung, evtl Krankenhäuser, Rechtsanwalt usw. Es gibt bestimmt auch mehrere Unternehmen, in deiner Stadt, die Praktika auf Anfrage anbieten. Hör dich mal um und informier dich im Internet... LG!

Das musst du wissen was dich interessiert.. Wo du wohnst und welche Möglichkeiten es bei dir in der Gegend gibt - das weißt du..

wir könnten dir jetzt alle Branchen und Firmen aufzählen die es gibt und du würdest trotzdem kein Schritt weiter kommen..

Hey,

ich werde auch bald mein erstes Praktikum machen. Vorher habe ich mal überlegt, was mir interessieren könnte. Ich möchte nach der Schule Mathematik auf Lehramt studieren und ich mag kleine Kinder. Darum hatte ich mir überlegt, dass ich mein Praktikum entweder im Kindergarten oder in der Grundschule mache. Letztendlich habe ich mich entschieden, dass ich bald in der Grundschule nachfragen werde, ob dort ein Schulpraktikum möglich ist.

Überlege doch mal wo deine Interesse liegen, ob du schon einen Berufswunsch hast oder welchen Beruf du gerne mal kenen lernen möchtest. Danach fragst du einfach bei den Unternehmen, Firmen etc. ob dort ein Praktikum möglich ist.

LG Jasmin

Kindergarten, Polizei, Steuerberater, Finanzamt, Versicherung, Grundschule, Altenheim, Krankenhaus, Logistik

Was möchtest Du wissen?