Wo Praktikum in Wirtschaft und Verwaltung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Besser wäre die Verwaltung in einer Behörde,Landratsamt,Magistrat,Gemeindevorstand.An einem Gericht oder einem Versicherungsunternehmen,einer Bank.Ich denke,hieraus könnten sich Perspektiven für eine Ausbildungsstelle sinnvoller ergeben.LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Können vielleicht schon aber das wird mit Sicherheit in der Berufsschule besprochen.

Allerdings frage ich mich warum? Die von dir genannten Geschäfte sind meist kleinere Fillialen die, wie du schon angemerkt hast, im Einzelhandel tätig sind.

Für ein Praktikum in Wirtschaft und Verwaltung würde ich eher einen Platz in Industrieunternehmen, Versicherungen, Banken oder in der Verwaltung im öffentlichen Dienst empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?