Wo Praktikum absolviern?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

...hast du vielleicht auch noch andere Interessen bzw. würdest du auch ein Praktikum machen, dass nichts mit Musik oder Tieren zu tun hat?

Wenn es etwas mit Tieren sein soll, dann kann man durchaus bei Tierärzten, Zoos, Tierhandlungen, Wildtierauffangstationen oder eben auch im Tierheim anfragen. Allerdings ist es meines Wissen hier eher schwierig, einen Platz zu ergattern und man kann auch mit eher unschönen Themen konfrontiert werden (z.B.: misshandelte, verletzte Tiere; Einschläfern; Darbieten von Futtertieren...)

Bei Interesse würde ich einfach an alle möglichen Institute eine Bewerbung senden und auf eine positive Rückmeldung hoffen.

Ansonsten gibt es auch noch die klassischen Praktika in den regulären Unternehmen (Bürojobs, Aktenablage usw...)

Es gibt viele Jobbörsen, die sich auch mit dem Thema Praktika befassen - vielleicht kannst du Dir auch hier noch Inspiration holen:

http://www.praktika.de/praktika/praktikum_hessen.php#pB7lpp1 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von huegelchen
01.10.2016, 19:39

Die unschönen Themen gehören aber halt dazu. Ist nur die Frage ob man das psychisch verkraftet oder sich damit auseinandersetzen will.

0

Tiere und Musik.. hier würde ich empfehlen, ein Praktikum in einer Tierarztpraxis zu machen, in Sachen Musik ist das schwieriger, wenn dein Schwerpunkt eher dort liegt, würde ich dir raten, zu einem Orchester zu gehen - nicht, um dort ein Praktikum zu machen, sondern, um Auskünfte zu sammeln, um so einen Praktikumsplatz zu finden.

Viel Erfolg und freundliche Grüße

Ahnungen

~Tierarztpraxis

Wie wäre es mit Konzert- und Veranstaltungskaufmann??

Tierarztpraxis oder Zoo.

Kommentar von Michelle180601
01.10.2016, 18:37

Zoo gibt es bei uns in der nähe nich und ein Tierpark ist nicht mit dem Bus oder Zug zu erreichen.

0

Was möchtest Du wissen?