Wo Powerbank verpacken im Koffer oder im hacken?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo KingoftheJungle,

jede Airline handhabt das anders:

http://www.condor.com/de/fluginfos/gepaeck/gefaehrliche-gueter.jsp

http://www.lufthansa.com/mediapool/pdf/60/media_727560.pdf

http://www.airberlin.com/de-DE/site/flug_gepaeck_luggage.php

Mit welcher Fliegst du denn?

Ich sehe die Menge die du Transportieren willst Allerdings schon als kritisch an.

Das sind immerhin ca 426Wh wenn ich richtig gerechnet habe.

Warum zum Teufel brauchst du da so viele Speicher? Gibt es dort denn keine Steckdosen? (selbst wenn du die 12 Geschenke abziehst ist das immer noch ne Menge)

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KingoftheJungle
23.03.2016, 10:59

Ich fliege mit Gulf Air. Steckdosen gibt es da schon nur in das Land(Pakistan) das jch fliege fällt ständig der Strom aus.

0

Also in den Koffer auf keinen Fall, da wird es bei der Kontrolle rausgenommen (das Problem hatte ich kürzlich in Frankfurt). Im Handgepaeck sind maximal 100 Wh erlaubt. Also musst du da wohl etwas weniger einpacken oder auf mehrere Leute verteilen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KingoftheJungle
23.03.2016, 17:54

Ich fliege mir 4 weiteren Personen sollte es da den Probleme geben?

0

Das sind wirklich große Mengen. Ich würde direkt vorher Anrufen (Jede Airline hat eine Nummer & Service E-Mail) oder direkt am Flughafen nachfragen ob es Probleme mit dem Zoll geben könnte e.t.c

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das könnte eventuell Probleme geben, da der Verdacht besteht das du es am Zielort verkaufen willst bei den Mengen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KingoftheJungle
23.03.2016, 10:36

12 werden verschenkt. Die anderen nehme ich mit

0
Kommentar von swissss
23.03.2016, 10:36

wenn man es am Zielort beim Zoll deklariert sollte es keine Probleme geben

0
Kommentar von axoni
23.03.2016, 10:49

Erkundige dich auf jeden Fall bei deiner Fluggesellschaft, jede hat ihre eigenen Regeln und sag die Menge mit zu. Auch wirst du es bestimmt verzollen müssen und dein Koffer wird vllt sogar aufgemacht. 

0

Was möchtest Du wissen?