Wo Post zustellen lassen, wenn kein fester Wohnsitz vorhanden?

4 Antworten

es gibt doch einen Postnachsendeantrag, dann kannst du die post an deine neue Adresse schicken lassen. du kannst auch vieles heute online oder papier erledigen, dann hast du automatisch weniger post im kasten und auf werbung kann man eh verzichten

mal ne frage: hast du keinen festen wohnsitz oder wieso willst du ein paket postlagernd zukommen lassen? ansonsten würde ich mir die sachen bei bekannten, freunden, eltern usw zuschicken lassen.

Man kann eine Firma beauftragen, an die dann die Post geschickt wird und die sie dir dann nachsendet.

ist es erlaubt in deutschland in einem wohnmobil, sprich ohne festen wohnsitz zu leben?

post kann ja an ein postfach gesandt werden..

...zur Frage

Post bekommen ohne Adresse preiszugeben?

Ich möchte etwas auf Facebook bei einem privaten Händler kaufen, möchte jedoch meine Adresse nicht preisgeben. Kann ich Die Post irgendwie ans Postfach zustellen lassen?

...zur Frage

Trotz Postfach Briefe zu Hause zustellen lassen?

Ich habe ein Postfach. Dort landen alle Briefe. Jene, die direkt an das Postfach adressiert sind und auch die, die an die Hausanschrift gehen. Ist es möglich es bei der Post so zu veranlassen, dass dort auch nur Briefe laden, die auch an das Postfach gesendet wurden und Briefe mit der Hausanschrift auch vom Postboten zugestellt werden?

...zur Frage

Keine Heimat - keine Steuern?

Ich habe gelesen, dass man nirgends Steuern zahlen muss, wenn man keinen festen Wohnsitz hat. Ab welcher Zeitdauer gilt denn ein Aufenthalt als fester Wohnsitz? Muss man immer auf dem Schiff unterwegs sein, oder wie?

...zur Frage

Darf man als Ausländer in Deutschland arbeiten ohne festen Wohnsitz?

Frage darf ein Ausländer in Deutschland arbeiten ohne festen Wohnsitz? Was hat des rechtlich auf sich? FÜR Menschen wo nicht verstehen er HATTE bis vor 6 Wochen noch ein fester Wohnsitz.Die Polizei hat ihn zwangsabgemeldet.

...zur Frage

Ohne festen Wohnsitz Kann die Arge was sagen wenn ich mich nicht in der Stadt aufhalte?

Ich bin zur Zeit ohne festen Wohnsitz und muss mir jetzt ein Postfach machen. Kann die Arge dann was sagen wenn ich zu meiner Schwester in eine andere Stadt gehe bis ich eine Wohnung hab. Aber meine Post immer bekommen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?