Wo platziere ich den google Analytics code (script) in meinen Seiten ein? Copy paste, irgendwo? Bin da ein wenig neu?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

In den head der Seite, am besten direkt vor dem schließenden head-tag.

axelderlooser 28.06.2017, 08:41

Danke für deine Antwort! Wie gesagt bin ich neu in diesem Feld. Nutze Word Press und nehme stark an wenn ich umschalte ( visual>html) und kopiere es ganz oben hinein (Head denk ich) . Kann leider den Head nicht finden . für Analytik muss ich das dann auf jede seit platzieren oder?

mit besten dank 

0
MooKuh 28.06.2017, 13:44

Bei WordPress ist es in der Tat nich ganz so simpel. Manche Themes bieten einen Bereich an, der extra dafür ist oder z. B. "Custom JavaScript code" heißt. Sonst müsstest du mal die PHP-Dateien auf dem Server durchsuchen, wo du das schließenden head-tag findest. Diese findest du unter "wp-content/themes/deinbenutztestheme/"

0

Was möchtest Du wissen?