Wo Pfund in Euro wechseln

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Am Airport gibt es zwar Automaten mit Einzahl-Funktion, was aber ein britisches Konto voraussetzt. In Deutschland tauscht nicht jede Bank Pfund in Euro um. Bleiben also zum Rücktausch eigentlich nur die Umtausch-Büros an den Flughäfen, auch wenn die Kurse meist schlecht sind. Daher: einfach erstmal vielleicht nur 150,- Pfund aus dem Automaten ziehen und bei Bedarf "nachtanken", denn Geldautomaten gibt es (auch) in London wie Sand am Meer. Viel Spaß!

Dann musst du in Deutschland zu deiner Hausbank oder der Reisebank und die wechseln dir dass dann wieder. (keine Bank an der du einfach mal vorbeiläufst, nur diese beiden Optionen. Fremdbanken wechseln nicht weil sie die Echtheit der Scheine nicht überprüfen können. Die Reisebank kann das und bei der Hausbank wissen sie ja wer ihnen dann im zweifel das Falschgeld angedreht haben könnte ;) )

Danke :) Bist du dir da sicher ? Denn ich bin bei der Berliner Volksbank und dort wollte ich Euro in Pfund wechseln und die meinten dass das nicht möglich ist und zur Reisebank soll . Ich war bei der Reisebank aber der Kurs ist sehr sehr schlecht

0

War vor kurzem in London - am besten alles ausgeben :D

Ist mir eigentlich klar aber danke haha

0

Was möchtest Du wissen?