Wo Pferde in Marokko kaufen?
Hallo,
ist hier wer aus Marokko, oder aus einer internationalen Tierorganisation oder ähnliches und kennt jemanden der jmd. kennt der sich mit dem Pferdemarkt in Marokko auskennt? Wir haben da einen kleinen Bauernhof und überlegen uns den Traum von zwei Stuten zu erfüllen...
(Also bevor 1.000 Nachfragen kommen: Wir haben da einen kleinen Bauernhof, da leben auch schon Schafe. Wir kennen zwar auch persönlich Pferdehändler, aber nur welche die teure Sportpferde verkaufen was nicht unser Gebiet ist. Wir kennen auch einen Pferdezüchter dort wo wir mal nachfragen wollen, aber hätten gerne mehr Auswahlmöglichkeiten um auch Vergleichen zu können etc. Am liebsten Leute die auch Deutsch können, da ich Angst habe das es zu Missverständnissen kommen könnte beim Kauf)
LG
4 Antworten
gesundheits- und futterzustand entsprechend landesstandard. anatomische voraussetzungen ebenfalls. preis entsprechend - also für deutsche verhältnisse günstig.
da gibts eigentlich nicht viel unterschiede. die landrasse ist standard, gezüchtet wird nicht, sondern vermehrt.
ich würde drei oder vier esel kaufen - die sind genügsamer als pferde und beschützen auch die schafe gegen wölfe oder wildhunde oder was da noch nachts so rumkraucht.
kauf per handschlg, garantie gibts keine.
deutschkenntnisse bei einheimischen bauern... wunschdenken. französisch ist eher üblich. ich bin nicht der ansicht, dass die einheimischen sich anpassen sollten.
Zum Beispiel im Landesgestüt Marokko sowie mehrere Liebhabereizuchten und da muss man halt entsprechendes Wissen haben um zu wissen was man da kauft.
das ist preislich die kategorie teures sportpferd.
oder sogar drüber.
In Marokko gibt es Pferde "eigentlich an fast" jeder Straßenecke.
Einfach mal die Leute mit Pferden ansprechen, diese Tiere kann man recht einfach erwerben.
Jaja das stimmt. Hast du da schon jmd. gekannt der das gemacht hat?
Ich kann mir vorstellen, daß es in Marokko jährliche Viehmärkte gibt, wo man Schafe, Kühe und Pferde angeboten bekommt.
Du brauchst jemanden, der die Landessprache spricht, und mit dem Feilschen vertraut ist.
ahhh, warum genau Marokko? der Transport nach Deutschland kostet doch schon viel und mehr als ein ausgelatschtes Freizeitpferd bekommt ihr wahrscheinlich nicht
Weil wir da jetzt schon den Bauernhof haben...kommt aus der Familie und da ist halt auch jeden Tag einer der sich um die Tiere kümmert. Wohnen tun wir in Deutschland, berfusbedingt aber immer mal wieder für längere Zeit dort.
Selbstverständlich gibt es Pferde die auch gezüchtet werden. Zum Beispiel im Landesgestüt Marokko sowie mehrere Liebhabereizuchten und da muss man halt entsprechendes Wissen haben um zu wissen was man da kauft.
Wenn man mit normalem Menschenverstand denkt wäre doch klar das ein Bauer im Nirvana nicht deutsch spricht aber dass es aber durchaus deutschsprachige/französisch sprechende geben kann (!) und ja ich kenne sogar eine deutschsprachige Frau - aber eben nur eine die inzwischen wieder in Deutschland lebt...