Wo PC am besten zusammenbauen und bestellen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Warehouse2 und Mindfactory bietet einen Zusammenbau an. Warehouse sehr günstig. Dafür sind die Hardwarepreise aber höher, die Auswahl  begrenzt und es dauert bis zu 14 Tage.

Mindfactory kostet 99 EUR. Dafür haben die niedrigste Hardwarepreise. MMn machen die hier einen kompetenteren Eindruck.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Seite Mindfactory ist meist der günstigste Händler wenn man dort gesammelt käuft, die haben i.d.R. die günstigen Preise für die Komponenten.

Es ist meist besser wenn man alles bei einem Händler käuft und nicht bei mehreren, da das schonmal teurer sein kann als alles bei einem.

Dazu ist zwischen 0 und 6 Uhr der Versand gratis wenn du dazwischen bestellst.

Zusammenbauen lassen würde ich den dort aber nicht, da sie dafür 100€ verlangen.

Wenn du ihn unbedingt zusammenbauen lassen willst wären die Seiten Hardwareversand und Warehouse24 die günstigsten die mir so bekannt sind mit etwa 30€.

Falls du es dir allerdings zutraust ihn selbst zusammen zu bauen wäre das natürlich am günstigsten. Vielleicht kennst du ja auch jemanden der sich damit etwas besser auskennt, der dir helfen kann, oder du hast nen Laden in der nähe die das machen würden.

Die Teile kannst du ja dann hier mal posten damit man mal drüber schauen kann ob alles passt oder es noch verbesserungen gibt.

Kommentar von Zuck3r
06.04.2016, 11:42

Warehouse 24 ist unterm Strich manchmal mit Zusammenbau teurer als Mindfactory + Zusammenbau, da die Teile dort teurer sind.

0

Also ich würde Geizhals als Suchmaschine empfehlen um die nötigen Teile zu finden. Und dann bestellen. Alternativ kannst du auch direkt bei Mindfactory bestellen, die sind zu 90% der günstigste Anbieter.

Zusammenbau bei Mindfactory kostet 99,99€ Würde ich dann lieber selber machen, da die bei großen Kühlern eh diesen nicht montieren und du das dann zu Hause zu tun musst.

Wenn du mir sagst was du ausgeben willst, bastel ich eben ne Konfig zusammen. Und natürlich was du damit vor hast.

Kommentar von YetiHelp
06.04.2016, 12:04

Ein wenig zum digitalen Zeichnen und einfache bearbeitung , wie findest du den 

hwh PC BC-500 Intel Core i5-6500hwh Art.Nr.: 1400781

Intel Core i5-6500 4x3,20GHz8192MB / 1000GB + 128GB SSDMSI Board H110M PRO-VDNVidia GF 730 2048MB -passiv-DVD-MultibrennerBetriebssystem optional

0

Habe alle Teile im Internet bestellt, Amazon und ebay.
Zusammengebaut hab ich ihn auch zuhause. Achte beim Netzteil drauf, dass es genug Leistung für deine Hardware bringt und dass der Arbeitsspeicher auch für das Mainboard passt.

Mindfactory ist empfehlenswert. Der Zusammenbau inklusive Test würde aber 100 Euro kosten. Die Komponenten sind dort aber meist schön günstig.

Suchmaschinene (Geizhals etc.) benutzen und die Teile bei (seriösen) dem günstigsten Anbieter bestellen.

Zusammenbauen wirst du nur als Option bei speziellen Shops kriegen. Aber auch nur wenn du alle Teile bei denen kaufst. => Teuer.

Schau mal ob es kleine lokale PC-Geschäfte gibt in deiner nähe.
Die machen derartige zusammenbauten oft günstig

Bei Mindfactory und Saturn.de gab ich meine Teile bestellt :-)

Ich habe meine Teile bei Mindfactory bestellt.

Kommentar von Zuck3r
06.04.2016, 11:54

Habe meine Teile nicht bei Mindfactory bestellt.

0

Was möchtest Du wissen?