Wo online repräsentative Umfrage durchführen (lassen)?

1 Antwort

Bei graphischen Inhalten und Bildern kommen natürlich nur Onlinebefragungen in Frage.

Die Teilnehmer für eine repräsentative Umfragen solltest Du dir in jedem Fall von einem professionellen Anbieter ziehen lassen, damit keine Verzerrungen in der Stichprobe vorliegen. Hier helfen Dir Online-Access-Panel weiter, z.B. http://www.gesis.org/unser-angebot/studien-planen/online-umfragen/online-access-panel-anbieter/. Diese Anbieter (alle seriös) würden deinen Fragebogen auch programmieren (kostet natürlich) oder Du programmierst mit Open-Source-Software (wie z.B. Limesurvey) selbst. Am Ende bekommst Du einen Datensatz (z.B. in SPSS) geliefert und womöglich Tabellen. Die genaue Auswertung und Interpretation der Daten übernimmst Du dann am Besten wieder selbst, um Geld zu sparen.

Ansonsten kannst Du auch gleich ein Marktforschungsinstitut einschalten, die machen alles aus einer Hand und beraten dich auch inhaltlich. Allerdings kostet das etwas mehr. Wenn Du noch gar keine Erfahrung mit Umfragen hast, sind es diese Kosten vermutlich trotzdem wert.

Wie kann man eine Umfrage online gut vertreiben?

Hallo Leute

Wisst ihr, wie ich eine Umfrage online verteilen kann, um möglichst viele neue potentielle Teilnehmer zu bekommen. Es geht um autonomes Fahren (siehe Link: https://de.surveymonkey.com/r/H7WNGJS ). Habe es schon über Facebook versucht, aber vielleicht gibt es dafür eigene Portale etc. Wäre cool, wenn man mir helfen könnte

Vielen Dank schon im Vorraus

...zur Frage

Ich bräuchte eine ganze Menge dieser eckigen Mon Cherie Boxen, doch finde ich im Großhandel keinen, der die anbietet. Weiß jemand, wo man die günstig erhält?

Ich meine diese eckigen Acryl-Boxen, wie sie für Mon Cherie, Rocher und Ferrero Küsschen verwendet werden. Ich brächte da ca. 150 Stück, möglichst günstig. Dafür kann ich ja nicht lauter Pralinen fressen. Hat jemand von euch eine Idee, an welchen Anbieter ich mich da wenden kann?

...zur Frage

Wer ist der Staat und durch wen werden seine Interessen vertreten?

Eben ist mir diese Grundsatzfrage der politischen Struktur eingefallen, welche ich am Beispiel Deutschlands stellen möchte.

In Deutschland herrscht eine repräsentative (parlamentarische) Demokratie. In einer solchen parlamentarischen Demokratie sind die gewählten Politiker die Vertreter des Volkes und vertreten damit die Interessen des Volkes.

Angenommen, alle Bürger sind sich einig, dass es in Zukunft Steuersenkungen geben soll. Dann sollten doch, wenn ich es richtig verstanden habe, die gewählten Politiker dieses Interesse des Volkes umsetzen, da sie dafür gewählt wurden.

Doch während der Bürger das (unterstellte) Interesse hat, von seinem verdienten Einkommen möglichst wenig an Steuern abzugeben, hat der Staat ein gegensätzliches Interesse (oder?). Der Staat möchte möglichst viele Steuern einnehmen, zum Beispiel um Schulden zurückzuzahlen, Investitionen zu tätigen, etc.

Doch wer ist "der Staat", wenn nicht mehr als ein juristisches Konstrukt? Durch welche Personen werden die Interessen des Staates vertreten?

...zur Frage

Bester Sänger aller Zeiten?

Hi, was denkt ihr: Wer ist der Beste Sänger aller Zeiten? Bitte eine Begründung eingeben!

PS: Das ist für eine Schulprojekt, ich muss dafür eine Umfrage durchführen, sie auswerten, Begründungen notieren, gemeinsame Punkte heraussuchen. Ich habe diese Seite genommen, weil es hier recht einfach ist.********

...zur Frage

Meinungsstudie wann mehr Umfragen mit mehr Geld?

Hallo,

ich bin seit 2 Wochen bei "Meinungsstudie" angemeldet und habe bis jetzt immer nur 0,75€ Umfragen oder 1,50€ Umfragen. Und ich bekomme immer nur 2 Umfragen am Tag. Ich möchte gerne mehr Umfragen erhalten.

Im Internet wird damit geworben das man bis zu 7€ Pro Umfrage verdienen kann.

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit.

Am sonsten würde ich mich woanders anmelden, wo man vielleicht wirklich garantiert mehrere Umfragen hat die länger dauern als 20Min aber dafür auch mehr Geld dafür bekommt.

Ich möchte damit auch nicht reich werden, aber ein nettes Taschengeld wäre nicht schlecht :)

ich freue mich über Eure informativen Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?