Wo oder wie kann man schwedisch lernen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei ielanguages.com gibt es Schwedisch (Vokabeln und ein bisschen Grammatik), ist allerdings auf englisch.

Ich habe auch digitalasparet.se/safir ausprobiert, die Seite ist aber komplett auf Schwedisch.

Du könntest dir auch ein Buch zulegen, schau' einfach mal in einer Buchhandlung oder auf amazon.

Filme anschauen und Bücher lesen ist auch eine gute Idee. Es gibt zum Beispiel extra Bücher für Leute die Fremdsprachen lernen, da sind auch kurze Grammatikerklärungen, Vokabeln und Übungen dabei. Bei Filmen ist das Problem, dass die meisten nicht synchronisiert werden, es gibt also nicht so eine große Auswahl. Bei "Die Schlümpfe 2" ist zum Beispiel eine schwedische Tonspur drauf, sonst weiß ich jetzt eigentlich keine.

Eine Alternative ist svtplay.se, die Seite eines schwedischen Fernsehsenders. Einige Sendungen sind auch außerhalb von Schweden verfügbar. Schwedische Untertitel gibt es auch, sie stimmen aber leider nicht immer 100% mit dem gesprochenen Text überein.

Ich würde dir raten, aus den verschiedenen Angeboten deine eigene Methode zu basteln, mit der du persönlich gute Fortschritte machen kannst.

Lg Couly

Danke du hast dir ja richtig Mühe gegeben mit der Antwort:)

Hab ich noch nie gehört, dass es extra Bücher zum Sprachen lernen mit gramatik Anweisungen gibt (oder meinst du Schulbücher *ups*)

0

Hej,

ich habe zwar kein Schwedisch gelernt, aber dafür Norwegisch. Und die Sprachen sind ja ziemlich ähnlich.

Ich habe per Volkshochschulkurs und Onlinekurs gelernt. Volkshochschulkurse gibt es in jeder größeren Stadt. Onlinekurse gibt es auch viele. Ich habe mir diesem Kurs Norwegisch gelernt. Und es gibt ihr auch für die Schwedische Sprache. http://sprachfabrik24.de/ueberall-online-sprachkurs/schwedisch-lernen-wie-wo-und-wann-du-will/ Gibt davon eine GratisDemo zum Kennenlernen.

Ansonsten gibt es auch Youtube auch viele Channels für Anfänger, die eine Sprache lernen wollen. Die sind kostenlos. Bei Youtube einfach mal "Schwedisch lernen" oder "Learning Swedish" eingeben.

Viele Grüße!

Volkshochschule geht glaube ich erst ab 16, bin aber erst 15...

Online kurse klingt okay aber ich bin nicht so sehr ein freund davon, übers inet Geld zu bezahlen... Ist aber auch ne Idee.

Letzteres werde ich auf ´jeden fall versuchen.

Danke für deine Awort!

0

https://de.babbel.com/

Dieses babbel soll ganz gut sein, habe allerdings selber keine Erfahrungen damit. Du kannst dir, wenn du ein bisschen was kannst, ja auch DVDs und Bücher auf Schwedisch bestellen, ebenso gibt es sicher Lehr- und Übungsbücher auf Schwedisch.

jaa!! in die Richtung hab ich auch gedacht. Also DVDs z.b. Ich fänds ja voll cool wenn ich den Film kriegen würde in dem ich war :)

0