Wo oder wie kann ich nachprüfen wie schnell meine Internetverbindung ist?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lexikon94
04.03.2012, 13:55

Danke hoffentlich stimmt 3000 sind ja noch nicht mal einviertel der Leistung

0

Vielleicht ist dein Internetanschluss am PC auch nur falsch konfiguriert, sodass du weniger empfängst als möglich... War bei mir auch einmal so, nach einer Neuinstallation, hatte ich eine spürbare langsame Internetverbindung. Nachdem ich TCP Optimizer angewendet habe, bin ich auf min. 14.592 Kbit/s gekommen. (vorher nur 3.000 Kbit/s) Also wäre es sinnvoll, bevor du deinen Tarif änderst, ersteinmal nachzusehen ob deine Einstellungen richtig konfiguriert sind. Mfg ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich sollte es keinen Schierigkeiten bereiten, geeignete Seiten im Internet zu finden. Achte aber darauf, dass Du mehrere Tools einsetzt, damit Du Abweichungen ausgleichst. Sollte es auf einen rechtlichen Streit hinasulaufen, so zählen meines Wissens die Toolergebnisse nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jupiklando
04.03.2012, 14:22

"Mehrere Tools" nicht zwingend, jedoch sollte man die Test's zu unterschiedlichen Tageszeiten durchführen. Mfg ;)

0

Was möchtest Du wissen?