Wo oder wie gibt's ein möglichst wenig ungesundes, preiswertes, geschmackvolles, isotonisches Sportgetränk?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mineralwasser nötigenfalls Leitungswasser mit Zitronensaft, Dextrose und evtl noch etwas Fruktose mischen; nötigenfalls auch noch eine Prise Salz untermischen.
Für extra Geschmack kann man statt Zitronensaft auch OSaft, Grapefruit oder sonstiges hinzugeben oder mischen - die Mischung mit Zitrusfrüchten wirkt extra erfrischend ;) 

Mischungsverhältnis etwa:  25 (W) : 2 (D) : 1 (F) : 0,2 (Z) (entspricht auf 5l Wasser etwa 300g D, 150g F und 20ml Z)
Arbeitszeit: max 2 min - abmessen, shaken, abfüllen

! PS: entspricht in etwa der Nährstoffkonzentration im Blut, empfohlen für Leistungssportler im Ausdauerbereich zB auch Radsport wie bei dir; bei "normalen" Sportlern tuts genauso auch Mineralwasser oder Saftschorle

Etixx sport Nutrition ist einfach nur das beste was es gibt. Keine Werbung hh. Ich benutze es nur noch , hab schon fast alles probiert , kostet halt nur Teuer :/

Alkoholfreies Bier, Pils oder Weißbier, nach dem deutschen Reinheitsgebot gebraut. Enthält alle wichtigen Spurenelemente und hat weniger Kalorien als Apfelschorle. 

Giwalato 

otima 25.02.2017, 10:10

soll man da vorher die Kohlensäure rausschütteln?

wie wird es dann wohl schmecken?

na dann, otima

0
Giwalato 25.02.2017, 10:13
@otima

Ich weiß nicht ob Kohlensäure im Bier ist. Falls ja, dann sicher wenig, es perlt ja nicht.

0
otima 25.02.2017, 10:14

also sorry, ein Bierkenner biste nich!

na dann, otima

0
Giwalato 25.02.2017, 10:18
@otima

Jetzt weiß ich endlich, wie das Bier zu seinem Schaum kommt ;-)

Danke für die Info, Optima!

0
otima 25.02.2017, 10:21

gerne! 🍻

na dann, otima

0

Aldi verkauft ein isotonisches Sportgetränk, ob es gesund ist, kann ich Dir leider nicht mitteilen.

otima 25.02.2017, 10:12

ist ungesund, enthält sogar Fruktose-Glukose-Sirup

na dann, otima

1
Tididirk 25.02.2017, 10:14

Danke, ich habe es auch nur einmal gekauft.

0

Was möchtest Du wissen?