Wo oder wie gibt man bei ebay-Kleinanzeigen die konto-Nummer ein?

3 Antworten

NEIN! EBay Kleinanzeigen ist für persönliches ABHOLEN gedacht! Das wusstest du wenn du deren AGBs mal gelesen hättest! Insofern kannst du da nichts in diese Richtung eingeben und hast auch keinerlei Schutz falls dich einer verar...!

Bei Kleinanzeigen wird meist die Ware bei Abholung bar bezahlt.

Du kannst sie nur per Privatnachricht herausgeben, wenn sie jemand anfordert ^^

Habe ein großes Problem bei ebay Kleinanzeigen, was soll ich jetzt tun?

Hallo Leute, Ich habe vorhin über ebay Kleinanzeigen mich mit einem Käufer geeinigt. Er möchte eine Tasche von mir kaufen. Daraufhin habe ich ihm meine Bankdaten gegeben, da er überweisen möchte. 2 Minuten später wurde mein Account gelöscht bei ebay Kleinanzeigen weil ich angeblich die Nutzungslinien verstoßen habe. Das Problem ist, dass ich ihn nun seine Lieferadresse nicht habe und er wohl das Geld überweisen wird, weil wir uns schon geeinigt haben. Ihn kontaktieren kann ich ja auch nicht. Was soll ich jetzt tun, wenn das Geld bei mir auf dem Konto kommt? Ich kann ihm das schlecht zurücküberweisen weil ich von ihm nichts habe und mich nicht anmelden kann...

Es geht um das Geld, das er ja zurückhaben will. Wie schicke ich ihm das zurück wenn ich nichts habe? 

...zur Frage

EBay Kleinanzeigen - seltsamer Käufer, welcher sich nicht auf eine Rückgabe einlässt?

Liebe Community,
Ich habe auf EBay-Kleinanzeigen mein ca. 1½ Jahre genutztes iPhone 6 verkauft, da ich es an jemanden weitergeben wollte, der es noch nutzen kann, nachdem ich mir ein neues Handy zugelegt hatte. Der Verkauf klappte reibungslos und alles schien gut.
Der Verkäufer schrieb mich an und teilte mir mit, dass ich leider vergaß, die iCloud zu entsperren. Da das Gerät somit ja gesperrt ist über die iCloud-Sperre kann er es nicht wirklich nutzen. Da ich mein Apple-Passwort verkramt habe und leider auch die Sicherheitsfragen nicht mehr beantworten kann, da ich damals auf die Schnelle irgendetwas eingab, bot ich ihm sofort an, dass wir den Verkauf rückgängig machen können, weil ich es selbst auch nicht gut finden würde, auf einem Gerät sitzen zu bleiben, welches nicht ordnungsgemäß funktioniert. Mehrmals habe ich die Rückgabe angeboten. Ich bot nicht sogar dafür an, zum Käufer zu fahren und das Gerät gegen den vollen Kaufpreis wieder abzuholen, da ich in einer solchen Situation das gleiche vom Verkäufer warten würde.
Er drohte jedoch bereits damit, dass er eine Anzeige erstatten würde, was ich auch nachvollziehen kann, in einem solch impulsiven Moment.
Da ich ihn mir eine Rückerstattung angeboten habe, welche den vollen Kaufpreis deckt. Womit muss ich schlimmstenfalls rechnen, wenn der Käufer nicht auf eine komplette Rückerstattung eingeht?

...zur Frage

Kann man ohne Konto Geld an ein anderes Konto überweisen?

Ich wollte mir etwas bei ebay bestellen, hab aber nur ein Taschengeldkonto und deshlab nichts überweisen , dafür brauch man ja ein Giro Konto und das hab ich nicht . Kann ich das Geld trotzdem irgendwie an das konto überweisen ? Oder kann ich mir nichts bei ebay bestellen?

...zur Frage

Wie am sichersten etwas über eBay Kleinanzeigen kaufen?

Hey es geht um 600€.
Die Person wohnt weit weg(400km).
Wie ist es am sichersten die Sache zu erledigen, persönlich ist schlecht von der Distanz.

Über Kleinanzeigen gilt glaube paypal Käuferschutz nicht .
Er bietet versicherten Versand an.
Vielleicht eine Art Vertrag zusenden lassen oder so ? Mit Unterschrift oder so.

...zur Frage

Kann was passieren wenn man auf ebay kleinanzeigen seine kontodaten zum überweisen rausgibt?

Also nur damit der Käufer das Geld überweisen kann also nur die IBAN, Name und name der Bank

...zur Frage

Ebay Kleinanzeigen betrug Vorladung

Hallo. Ich habe was bei ebay Kleinanzeigen verkauft. Der Käufer hat mir das Geld überwiesen. Ich habe das Geld erhalten. Der Käufer hatte mir auch seine Adresse gegeben aber ich habe es leider nicht irgendwo aufgeschrieben. Ich wollte die Adresse nochmal nachgucken aber nachdem ich das Geld erhalten habe 1 Tag danach wurde mein Ebay Kleinanzeigen Konto gesperrt. Ich konnte den Käufer nicht mehr kontaktieren. Das Geld habe ich immer noch bei mir. Habe gestern von Polizei Post bekommen. Vorladung wegen Betrug Termin ist am 04.03. Was soll ich tun ? Ich bin 19 Jahre alt. Hatte noch nie was mit der Polizei zu tun. Also keine Vorstrafen. Was muss ich tun? Bitte hilft mir..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?