Wo oder wie Euro in Dollar wechseln?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

EC-Karte kannst du vergessen.

Allenfalls wenn es eine Maestro-Karte ist, kannst du damit am Automaten Bargeld abheben und beim Einkauf bezahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für eine Kreditkarte ist es jetzt zu spät, die beantragst du am besten gleich, wenn  du wieder zu Haus bist, denn eine KK kann man immer gebrauchen. Du kannst in den USA Geld an einigen Automaten in Dollar abheben, diese Automaten haben das ec Zeichen.

An Flughäfen gibt es meist Wechselstuben. In Deutschland kannst du bei deiner Bank wechseln oder zur Reisebank gehen. Musst dich mal informieren, was am günstigsten ist, kursmässig. Also, wo du wieviel Gebühren zahlen musst.

Zahle per Kreditkarte, am besten VISA oder Master, es geht auch American Express.

Der US-Dollar kostet derzeit an der Wallstreet etwa 89,9 Eurocent bzw. der Euro 1,1122 US-Dollar.

Der Wechselkurs der Deutschen Bank steht aktuell für € 100,00 bei $ 111,57, ist also nur unwesentlich unterschiedlich.

Es dürfte also kaum eine Rolle spielen, ob die Dollars in den USA kaufst oder hier. Ich weiß allerdings nicht, wieviel Bargeld in die USA ein- oder ausführen darfst.

Amerika haben wir komplett mit der Visa finanziert. 

Frage bei deiner Bank nach inwieweit deine Card in den Staaten geeignet ist. Sollte es Probleme geben musst du halt zu Bargeld greifen. 

Fakt ist, Amerikaner haben Zahlungen via Bargeld nicht so gerne, rechne mit Fragen. Autovermietungen, Tankstellen und manche Lokale lehnen Bargeld sogar gänzlich ab. 

Gute Reise.....

Am Flughafen müssten ein paar Wechselautomaten stehen war zumindest bei mir so. Müsst Ihr mal dran denken, wenn Ihr am Flughafen seid. 

Lg. Chris :)

Kreditkarte mitnehmen!

Am Automaten bekommst du mit der Kreditkarte (PIN) Geld bzw. wenn deine EC Karte das Maestro Zeichen hat. VPay geht nicht in den Staaten.

Du kannst nur in eine Bank gehen und da tauschen.Wo ich rüber geflogen bin musste ich es Anmelden.EC-Karte hat mir garnix genützt,alles nur mit VISA-Karte.Travel-Schecks hatte ich auch noch mit.

Was möchtest Du wissen?