Wo Niete für Sicherheitsgurt kaufen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ebay, Automarke eingeben (eventuell+Baureihe) und Niete Gurtclip suchen, da sind einige Anbieter für Autoersatzteile online. Nur das finden vom richtigen Clip kann echt nervig sein (habe mich letztlich durch 1500 Anzeigen gearbeitet um die richtigen Platikfesthalter zu finden).

Alternativ gehst du zu einem Autohaus einer Marke und bestellst das Teil dort (die haben eigentlich alle Ersatzteilservice) kostet aber teilweise deutlich mehr als Ebay.

Beispiel Plastikclip :

Ebay: 5€ für 5 Stück

Autohaus: 5,50€ für 1 Stück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist der einzige der mir nicht mit "in Werkstatt nen neuen einbauen lassen" kommt, daher der Stern! 😂

0

Nunja, ich würde persönlich nicht am Sicherheitsgurt rumbasteln, da es ein Sicherheitsrelevantes Teil ist. Ich würde an deiner Stelle zum Schrottplatz fahren und gucken ob die einen gute erhaltenen Sicherheitsgurt haben für dein Auto. Beachte aber das beim ''neuen'' gurt keine ''Fäden'' nicht ''abstehen'.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

würde mich auf dem schrottplatz umsehen. da kannst du bestimmt von einem auto den kompletten gurt erwerben und ihn dann in der werkstatt einbauen lassen.

Für 30€ einbauen lassen anstatt 2€ für den Stopper zu zahlen und ein mini-Löchlein reinzustechen?😮😮😮

Das ist dem Gurt glaub ich egal, haben alle anderen Gurte ja auch das Dingelchen. 🙈

0