Wo nehme ich beim Radtraining ab?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Beim Ausdsuertraining ist es so, dass die Glykogenspeicher in den Muskeln rasch aufgebraucht sind.

Ist das der Fall schwenkt Dein Köper um und versucht vorhandene Fettzellen zu verstoffwechseln.

Dies geschieht ganzheitlich über den Blutkreislauf.

Das ist auch der Grund weshalb man nicht gezielt an bestimmten Körperpartien abnehmen kann.

Einen übermäßigen Muskelaufbau musst Du nicht befürchen.

Überhaupt ist Muskelaufbau nur im Kalorienüberschuss möglich.

Momentan ist nicht bewertbar, ob bei Dir weiteres Abnehmen sinn voll ist, da die dazu notwendigen Angaben fehlen.

Günter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Loooooolli,

durch das Radfahren verbrennst Du zusätzliche Energie. Wenn dadurch Deine Energiebilanz negativ wird, nimmst Du ab. Wo Du zuerst abnimmt, hängt von Deinem Körper ab. 

Dein Schwabbel "weiß" aber nicht, ob Du Deine Beine Trainiert hast, Deinen Bauch, oder Deine Arme.

Natürlich legst Du eventuell an den Trainierten stellen an Muskulatur zu. Daher kann es z.B. passieren, dass Du Deinen Bauch trainiert, die Bauchmuskulatur Dicker wird und Du an Deinem Po an Fett abbaust, während Dein Bauch weiter vortritt.

Wenn ich trainiere, nehme ich leider am Bauch immer als letztes ab, sodass Leute die mich kennen glauben, ich nähme zu, obwohl ich Gewicht verliere.

Blöde Sache das.

Kommentar von Loooooolli
29.01.2016, 22:40

Ja, dass versteh ich sehr gut :) bei mir ist es das gleiche an den Oberschenkeln... schon seit Jahren :(

0

hey,
also abnehmen wirst du rundrum, weil dein Körper einfach , wenn er abnimmt, überall ein bisschen wegnimmt. Würde bei manchen Leuten aussehen, wenn sie nur an diesem part abnehmen, den sie gezielt trainieren WOLLEN. Denn wenn du zum Beispiel Bizeps trainierst, trainierst du auch vieeeelee andere Muskeln gleich mit, das merkst du nur nicht so sehr. 
Daher wirst du am meisten in den Beinen sehen aber dein Bauch wird sich auch entwickeln , deine Oberarme hingegen nicht so sehr :D Dein Rücken wird auch ein bisschen trainiert ^^

Du nimmst an verschiedenen Stellen ab aber Muskeln baust du nur an den Stellen die du Trainierst.

Was möchtest Du wissen?