Wo muss mann rauchmelder installieren?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich habe ihn an der Decke im Flur befestigt, schon Ende November...

Mismid 03.01.2015, 17:15

Nur da? In Schlafzimmern ist auch einer vorgeschrieben

1
rotesand 03.01.2015, 19:47
@Mismid

Wusste ich gar nicht, vielen Dank. Wird nächste Woche ins Visier genommen ;)

0
Mismid 04.01.2015, 09:23
@rotesand

Bist du Mieter oder Eigentümer? Als Mieter ist der Vermieter dafür verantwortlich

1
rotesand 04.01.2015, 12:01
@Mismid

Noch Mieter, aber bald Eigentümer - es gab zwar vor einiger Zeit einen Aushang von der Eigentümergenossenschaft am Schwarzen Brett (Hochhauskomplex aus den 60ern) zum Thema Rauchmelder aber den habe ich nicht so richtig gelesen, da war ich auch noch etwas erkrankt & nicht sooo mobil :)

Muss da nochmal anfragen.

0

Was steht denn in der Betriebsanleitung des Rauchmelders? Normalerweise steht da drin, wo du üblicherweise einen Rauchmelder montieren solltest, welche Abstände usw. zu beachten sind usw.

Darüber hinaus gibt's da bestimmt auch grundsätzliche Regeln für die Montage von Rauchmeldern, die Onkel Google bestimmt auf Anfrage bereitwillig preisgibt.

In der Mitte eines Raumes, aber nun nicht gerade neben der Lampe.

Oder wie meinst du die Frage? Jedenfalls nicht in Küche oder Bad, da gibt es zu oft Fehlalarm.

Mann muss ihn installieren. Man wird ihn installieren Frau kann es aber auch !

auf den Fluchtwegen, also Flur, vor und in allen Schlafzimmern

das steht sicherlich auch auf der verpackung ^^

An der Decke

Am besten in fast jedem Raum am höchsten Punkt, also an der Decke

Mismid 03.01.2015, 17:15

am höchsten Punkt sollte man ihn nicht installieren, denn da bringt er nichts

0

Decke wär ganz praktisch!

Was möchtest Du wissen?