Wo muss man sich melden, wenn man Betreuer auf einer Jugendfahrt sein möchte?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei allen, die Jugendreisen in irgendeiner Form anbieten.

Früher gabs z.B. Ruf.

Das Rote Kreuz und ähnliche Karitative Einrichtungen führen oft Kinder- und bzw. Jugendfreizeiten durch und suchen engagierte Leute.

In "meiner" Jugendherberge waren früher oft Rotes Kreuz, Kirchengemeinden, auch mal Freizeiten von Jugendamt a la familien-Zusammenführung.

Eebenso gabs bei uns im Nachbarort, der immer in den großen Ferien Betreuer für Ferienprogramme suchte.

Stadtteilhäuser usw. bieten so was auch oft an.

Einfach mal bei Dir schauen, was es gibt und dort anrufen.

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag mal beim Staatlichen Schulamt nach, ob Du Dich direkt an die Schulen in Deinem Umkreis wenden solltest oder ob sie da vermitteln. lg Lilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von brennspiritus
13.01.2016, 09:30

Das wird nicht von Schulämtern organisiert. Ist ja in den Ferien. :)

0

Da kannst du bei jeder Organisation nachfragen, die solche Reisen anbieten. Achte halt drauf, dass es in dein Weltbild passt. 

Ich hab das früher auch gemacht.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?