Wo muss man seinen Führerschein abholen, wenn man 18 geworden ist und das BF17 hatte?

6 Antworten

Das gibt es bei der Fuehrerscheinstelle. Die ist meist im Landratsamt. Zuweilen ist sie in der Zulassungsstelle mit dabei, manchmal ist sie auch mit Zusallsungsstelle und anderen zum Strassenverkehrsamt zusammengeschlossen, - aber wie immer sich das so nennt, die Fuehrerscheinstelle ist es.

Ich (Regensburg, Bayern) musste zur KFZ-Zulassungsstelle im Landratsamt.

Bei der Zulassungsstelle in deiner Nähe!

Alleine Auto fahren mit 18, nur "Begleitetes Fahren"-Fahrerlaubnis?

Ich habe einen Führerschein mit begleitetes fahren und ich werde bald 18, kann ich dann mit dem Führerschein alleine fahren? weil ich wollte ihn selber von der Zulassungsstelle abholen.

...zur Frage

Mit 16 125er Führerschein (A1) & mit 17 Autoführerschein (B17) oder mit 17 Jahren A2 + B17?

Mit 16 125er Führerschein (A1) & mit 17 Autoführerschein (B17) oder mit 17 Jahren A2 + B17? Ich bin am überlegen, was praktischer ist, und würde auch gern fragen, was günstiger ist!

...zur Frage

Bin 18 geworden heute kann ich mit mein bf17 Führerschein alleine fahren oder muss ich erst das neue

Bin 18 geworden heute kann ich mit mein bf17 Führerschein alleine fahren oder muss ich erst das neue Karten Führerschein abholen damit ich alleine fahren kann ?

Bitte um eine hilfreiche Antwort .

...zur Frage

Begleitetes Fahren ab 17? TEST

Lohnt sich der Führerschein mit 17?

...zur Frage

BF17, mit 18 alleine fahren?

Wenn ich meinen BF 17 Führerschein hab und 18 bin, aber den richtigen Führerschein noch nicht abgeholt habe, darf ich dann noch ein paar Tage mit dem BF 17 Führerschein alleine fahren? Ich habe gelesen, dass er eine bestimmte Zeit lang noch gilt, aber darf ich in dieser Zeit dann auch alleine fahren oder trotzdem nur mit Begleitung?

...zur Frage

Versicherung führerschein bf17?

Hallo :)

Ich habe bf 17 beantragt meinen Führerschein jedoch erst mit 18 gemacht ...

Meine frag ist nun ob ich begleitetes fahren bei der versicherung angeben kann um nicht soviel zu zahlen :D

Danke im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?