Wo muss man Sachen abholen, die man im Ausland bestellt hat (und dafür Zoll bezahlt hat)?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

also bei uns kamen die im ausland bestellten sachen und trotz zahlung von zollgebühren immerzu hause an.

du könntest auch beim zoll anrufen und nachfragen!!!

entweder direkt zu dir nach hause, oder du bekommst eine kopie des pakets mit dem hinweis dich beim örtlichen zoll zu melden. da wird dann in anwesenheit eines postbediensteten das paket geöffnet und der inhalt gemäß zollgebührentabelle gewertet. nach der zahlung kannst du es mitnehmen.

Entweder werden sie zu Dir an die Haustür geliefert und Du zahlst den Zoll beim Paketdienst, oder das Paket wird beim Zollamt gelagert und Du musst es dort abholen. Ausnahme: Wenn der Bestellwert unter 23 Euro liegt, fällt ken Zoll an, dann kommt das Teil auf jeden Fall an die Haustür.

Es gibt extra eine Paketabholstelle, bei der ein Zollamt angeschlossen ist. Normalerweise steht die auf der Abholkarte mit drauf.

kann sein, dass du vom nächstgelegenem Zollamt eine Aufforderung bekommst, dort die Sachen abzuholen

Vermutlich musst du sie beim Zoll abholen

Werden nach Hause geliefert.

Was möchtest Du wissen?