Wo muss man in Rom unbedingt hin?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ciao, Whatever15!

Wenn du beim Corso Vittorio Emmanuele II bist, gehe bei der Piazza della Chiesa Nova rechts rein, dann die erste wieder rechts. Das ist die "Via del Governo Vecchio" - da gibt es mehrere Vintage- und Second-Hand-Läden, ebenso sehr nette Antiquitäten-Stores.

http://www.nuok.it/rroma/rroma-shopping-vintage-a-via-del-governo-vecchio/

wegen der "Sehenswürdigkeiten" - es kommt drauf an, was du magst! die "typischen Sights" findest du eigentlich überall - wenn du mehr das "Moderne" liebst - EUR z.B. oder die Galleria nazionale d'arte moderna e contemporanea

gnam.beniculturali.it

Beim "Geheimtipp" Trastevere würde ich schon etwas vorsichtig agieren, da dieser so oft gehandelt wurde, dass vom Geheimnis nix mehr überblieb... Leider ist Rom schon generell ziemlich ausgekundschaftet....

Trotzdem: Viel Spass!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tintoretto
02.10.2012, 08:09

danke für den Stern!

0

Sehenswürdigkeiten, die nicht so überlaufen sind?:

Santi Quattro Coronati

Galleria Spada mit der "Perspektive"

http://de.wikipedia.org/wiki/Villa_Farnesina

Santa Prassede

San Luigi dei Francesi + Sant' Agostino (wundervolle Caravaggio-Gemälde)

Parco Oppio

Wenn du wiederkommen willst, trotzdem die "Fontana di Trevi" inkl. Münzwurf ;-)

Sonntags: Quirinalspalast (steht zwar auch immer eine Schlange davor, aber spätestens nach einer halben Stunde ist man drin) + Konzert in der Capella Paolina (falls gerade eins stattfindet - ca. 45 min.)

Samstags: Palazzo Colonna

San Lorenzo in Lucina

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tintoretto
25.08.2012, 10:52

DH! Besonders der Palazzo Colonna! - aber da würde ich, da er nur am Samstag geöffnet ist, wirklich zu einer Privatführung mit Vorbestellung raten (P.S. Im August ist er geschlossen!)

http://www.galleriacolonna.it/

LG

0

Der Petersdom ist zwa bekannt aber traumhaft schön. Sonst empfehle ich dir, einfach durch die schmalen Gassen zu laufen, dort sind viele kleine Märkte. Gegessen habe immer um die Engelsburg und im Studentenviertel. Viel Spaß, Rom ist einfach nur toll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Boah Rom muss man Zeit haben...

Vatikan würde ich mir anscahuen und ein Foto mit der Schweizrt Garde machen ... Den Brunnen wo man Geld Reinsschmeisst und sich was Wünscht... Rom ist eine Stadt die Fesselt dich da musst du wirklich Zeit haben für...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?