Wo muss man in London unbedingt hin?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Heute um 15 Uhr zum Trafalgar Square: Thich Nat Hanh ist dort und ein Meditationsflashmob findet statt. ;-)

Hyde Park (Speaker's Corner, Sonntags), Piccadilly Circus, Tower of London, Tower-Bridge (besonders, wenn sie gerade hochgefahren wird!), Buckingham Palace (Wachablösung!), Shakespeare's Globe, Oxford Street (ein dicker Geldbeutel hat's da natürlich schöner), Harrod's (ägyptisches Treppenhaus, Food Hall, Diana Memorial - Fotografieren verboten), evtl Hard Rock Cafe (ist meiner Meinung nach das Beste, aber reservieren, sonst steht ihr ewig an!), Schifffahrt (Cruise) auf der Themse ist zwischendurch auch mal sehr entspannend, man sieht auch rel. viel, besonders wenn man Richtung Greenwich (Null-Meridian) fährt. Krönender Abschluss unserer Abi-Fahrt war das London Dungeon, echt spaßig und gruselig, auch Erholung vom Sehenswürdigkeiten-Marathon.

Mit Ausnahme Deines letzten Tipps (London Dungeon ist m.E. dumme, kitschige Abzocke) stimme ich Dir zu. Aber Covent Garden und Camden Lock Market fehlen auf Deiner Liste, und einige finden natürlich das ebenfalls schw..teure London Eye und M. Tussauds gut.

0
@Bswss

Stimmt, hab ich tatsächlich vergessen, aber auf dem Camden Market sollte man wirklich auf seine Wertsachen aufpassen... M. Tussauds hab ich hier nicht erwähnt, weil ich persönlich das Gedränge einfach schrecklich fand und es in anderen Städten, auch in Deutschland, ebenfalls Kabinette gibt. London Eye finde ich persönlich auch zu teuer und beeindruckend genug, wenn man mit dem Schiff vorbeifährt ;-) London Dungeon war für uns als Gruppe ganz lustig, weil man auch ein wenig über Londons Vergangenheit erfahren hat. Allerdings hat mich Jack the Ripper so erschreckt, dass ich mir eine böse Beule geholt habe ;-)

0

ZU PRIMARK! und ins Madame T…- in dieses Wachsfigurenhaus da :D. an den Palace. zu Mecces (da sind die Burger vieeeel leckerer ! :D ) . zu A&F. zu Gab. auf jeden fall mal mit der U-Bahn gefahren sein. am besten machst du da so eine Hop On- Hop Off tour. da siehst du dann alles ! :)

Eine sehr einseitige Sicht des Begriffs Sehenswürdigkeit / Attraktion... Primark gibt's auch in Gelsenkirchen.

0

Zu Primark? Billigste Asienware mit fragwürdiger Herkunft (Kinderarbeit?) findest du auch in Deutschland, da brauchste nicht nach London zu reisen.

Der A&F-Store bzw. der von Hollister ist aber tatsächlich ein Erlebnis. Ich wollte da zwar nicht hin, wurde aber praktisch dazu genötigt und fand es im Nachhinein klasse.

0

Hyde Park, tower bridge, harrods, London eye, madame tussads

Zum Flughafen, um das Land zu verlassen.

Wer will aus London denn wieder weg???

0
@KittyWu

Eigentlich die meisten Leute, die halbwegs bei Sinnen sind, nicht zuletzt weil einem dort binnen kürzester Zeit die Insolvenz droht ;)

0

Was möchtest Du wissen?