Wo muss man bei nem dirndl die schleife binden

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Also links ist man singel da bin ich mir ganz sicher und rechts is man vergeben, verheiratet und in der mitte geschieden, wittwe oder sowas da bin ich mir nicht ganz so sicher weil da immer jemand was anderes sagt ;)

denk als eselsbrücke immer daran wo man den ehering trägt. schreife rechts-verheiratet, schleife links - single, schleife mitte ??????? keine ahnung, vielleicht witwe

vorn ist die schleife!! du solltest nur darauf achten auf welcher seite du die schleife trägst - das hat unterschiedliche bedeutungen! schleife rechts=vergeben, schleife links=solo.

Vorne an der Schürze. In der Mitte binden sie allerdings nur die Ahnungslosen ;-) Links heißt, Du bist ledig, rechts bist Du unter der Haube. So kenn ich das zumindest aus Niederbayern :)

RedHood 31.03.2012, 18:40

Mitte heißt Jungfrau... Wobei das die meisten wohl tatsächlich nicht wissen. ^ ^

0
Julchen212 31.03.2012, 18:45
@RedHood

Stimmt, das heißt's auf einer Oktoberfestseite... Aber bei uns wird generell eigtl. nur zwischen links und rechts kategorisiert, denn heute interessiert es kaum noch jemanden, ob man Jungfrau ist ;-)

0
leeazimtst3rn 31.03.2012, 18:47
@RedHood

Ich finde es auch i-wie komisch, weil manche so tun, als wären siie die ganz schlauen !

Dirndl is Für bayrische leute gedacht, sowie sie auch von den bayern erfunden wurden !

also bitte tuut nicht so als ihr alles wissen würdet !

0
leeazimtst3rn 31.03.2012, 18:50
@leeazimtst3rn

Julchen212 du hasd Recht !

welchen menschen interessiert dass, ob man jungfrau is !?!??!?!!?

0

normalerweise vorne

Was möchtest Du wissen?