Wo muss ich Windows 10 installieren?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn die partition 5 wirklich "OS" heißt, solltest du es da installieren. OS steht für Operating System, zu Deutsch Betriebssystem. Aber was ist mit den Partitionen 2-4? Wie heißen die? Und könntest du eventuell ein Bild schicken? Dann wäre es einfacher, das richtige zu wählen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Flail
09.09.2016, 11:46

Das wäre zu viel MB :/

Aber das steht da alles unter "Name":

Laufwerk 0 Partition 1: ESP
Laufwerk 0 Partition 2: DIAGS
Laufwerk 0 Partition 3
Laufwerk 0 Partition 4: WINRETOOLS
Laufwerk 0 Partition 5: OS
Laufwerk 0 Partition 6
Laufwerk 0 Partition 7: PBR Image

0
Kommentar von PaddyOfficialLP
09.09.2016, 12:08

Achso Achtung: Wenn du eine Partition löscht, gehen ALLE Daten darauf verloren! (Also falls welche drauf sind von einer früheren Windows Installation oder so)

1
Kommentar von PaddyOfficialLP
09.09.2016, 12:09

Wenn Windows schon installiert ist dann wie auf der Website oben beschrieben. Ich würde die ganzen kleinen Partitionen löschen und nur die eine große lassen. Wenn du es nach der Installation machst, kannst du nach dem löschen den frei gewordenen Speicherplatz der großen Partition zuweisen. Aber Achtung: Nicht die Partitionen der aktuellen Windows- Installation löschen!

0

Die Festplatte formatieren , windows legt dabei die Partition neu an, bzw, wählst Du dann für die Installation den nicht zugewiesenen Speicherplatz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Festplatte formatieren und nach Wunsch neu partitionieren. Windows legt dabei gleich eine fürs System reservierte Partition an. In die darauffolgende sollte Windows dann installiert werden. Nicht zugewiesenen Speicherplatz entweder direkt in einer weiteren Partition zusammenfassen oder diesen anschließend nach der Windows Installation über die Datenträgerverwaltung zuweisen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf deiner Festplatte sind Recoverypartition vorhanden. Du kannst Windows 7 also auch damit neu installieren (Herstelleranweisung lesen). Falls dies nicht gewünscht ist und die Recovery auch nicht mehr benötigt wird, einfach alle Paritionen löschen und danach auf einer installieren.

Soll eine zweite für die Daten her, dann muss die Festplatte unter Angabe der Größe in MB angegeben werden. Dabei erstellt Windows gleich die System-reserviert (alias Boot-Parition). Auf diese nicht, sondern auf der anderen dann Windows installieren und gut is.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?