Wo muss ich mich in München melden?

3 Antworten

Du gehst entweder zum Bürgerbüro deines Stadtteils oder kannst auch zum zentralen Einwohnermeldeamt im Kreisverwaltungsreferat (KVR) in der Poccistraße gehen.

Du musst in München, egal wo du wohnst zum KVR(Kreisverwaltungsreverat) gehen und dich dort anmelden...Ist an der U-Bahnstation Poccistr.

Das ist die eine Sache. Bei der Kommune, wo man weggezogen ist, sollte man sich abmelden und seine neue Adresse hinterlassen.

Ist nicht unbedingt notwendig, da ja sowieso der Datenaustausch zwischen den Meldeämtern erfolgt.

0
@wj2000

Das ist nicht überall so. Der Datenaustausch hat bei einer Bekannten von mir 15 Monate gedauert, weshalb es zu problemen kam. Also einfach abmelden kann besser sein. Außerdem ist der Datenaustausch zwischen den Bundesländern nicht so einfach!

0

Einwohnermeldeamt will meine Freundin einfach nicht ummelden! An wenn kann ich mich wenden?

Hi.

Also meine Freundin ist zu mir gezogen. Direkt am Tag des umzugs sind wir ins einwohnermeldeamt und wollten sie bei mir anmelden.

da meint die da drin das die n schreiben vom vermieter will, da sie nicht mit im mietvertrag steht. er soll bestätigen das sie bei mri eingezogen ist. hab ich geholt. bin zum vermieter, hab den das unterschreiben lassen, fertig ..

wieder ins einwohnermeldeamt .. da ist die der meinung das dass gefälscht ist, da im mietvertrag noch der alte vermieter x steht. unterschrieben hat das aber herr y .. das haus ist halt seitdem ich hier wohn an jemand anders verkauft worden.

was soll ich den jetzt machen wenn die das einfach ne annimmt? ich hab so nen müll nie gebraucht. ausweis und das wars .. aber da sitzt ne neue im einwohnermeldeamt die warscheinlich keine ahnung hat .. zu wem soll ich den jetzt gehen?`die muss das doch machen ..

...zur Frage

Was sollte ich mir in München anschauen?

Hey ich bin vor knapp 2 Wochen in die Nähe von München gezogen. Was sollte ich dort unbedingt machen und was besichtigen, dass ich meine neue City kennenlernen?

...zur Frage

Guten Morgen, ich suche Highlights für Touristen in München?

Hallo,

welche Orte, Plätze, Gebäude sollte jemand eurer Meinung nach gesehen haben, der München besucht?

Danke für die Hilfe und einen schönen Dienstag. ☺

...zur Frage

Einwohnermeldeamt und Auskunft, bekommt man die einfach so?

Hallo,

es gibt jemanden, der bei mir ganz in der Nähe wohnt. Ich kenne den Namen und ein paar persönliche Daten. Kann man jetzt einfach zum Einwohnermeldeamt gehen und nach der Adresse fragen? Und falls nein, wann geben die einem eine Auskunft über den Wohnort, wenn man jemanden sucht?

Bitte nur vernünftige Antworten. Danke.

MfG Apache2.

...zur Frage

Wohnen in Berlin oder München?

Würdet ihr lieber in München oder in Berlin wohnen wollen? München ist ja schon richtig teuer aber in Berlin gibts halt auch viele unschöne Ecken... was ist eure Meinung dazu?

...zur Frage

München Sehenswürdigkeiten / Shopping?

Was kann man in München machen, bzw. wo gibt es gute Shoppingcentren, Sehenwürdigkeiten, etc.?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?