Wo muss ich mich bewerben um für Hörbücher zu lesen?

1 Antwort

Dazu habe ich interessanterweise gerade diese Textstelle gefunden :D

Sehr oft rufen mich Menschen an und ich höre von ihnen stets die gleichen Sätze: „Man sagt mir, ich habe eine schöne Stimme, und die Leute (Kinder, Senioren, Freunde auf Lesungen usw.) hören mir gern zu und finden meine Stimme toll. Ich möchte mich deshalb bei Ihnen als Hörbuchsprecher bewerben.“ Das ist zwar erfreulich, aber nicht gerade aussagekräftig in Bezug auf ihre Eignung als Hörbuchsprecher.

Zum Sprechen von Hörbüchern gehört eben mehr als eine tolle Stimme zu haben. Genauso gehlrt zur Gesangskarriere mehr als eine tolle Stimme und zur Schauspieler-Karriere gehört mehr als gut auszusehen^^

Ich bin auch kein Experte auf dem Gebiet, aber ich verweis dich da einfach mal auf diese Seite:

http://www.words-and-music.de/index.php?blog=d19c9aea-e366-4a7c-af7a-10fb4fe91898

Na wenn das so ist, kann ich nur sagen, dass ich mich zum Glück nicht weiter drauf spezialisiert habe. :P Ich habe einfach nur Talent was das Vorlesen betrifft. Aber danke, DH. :)

0

Meine deutsche Sprache wird immer schlimmer und schlechter meiner Meinung nach?

Also beim Sprechen, wie kann ich das verbessern? Hilft das lesen von Büchern? Wenn ja, wie oft und wie lange soll ich lesen, um erste verbessrungen zu erkennen?

Das Problem bei mir ist z.b wenn ich was erzähle dann fehlt mir immer ein Befriff welches zu dem Satz gehört, und es mir in dem Moment nicht einfällt.

...zur Frage

Hörbücher für Senioren?

In meinem Altenheim sucht ein Senior Hörbücher für Senioren geeignet. Thematisch ist fast alles geeignet, er kann dem Inhalt auch historischer Romane folgen. Sein Problem ist, dass die Leser oft zu schnell sprechen und ihm dann inhaltlich Passagen verloren gehen. Kennt jemand Hörbücher, die langsamer gelesen werden als der Standard, und trotzdem noch die Inhalte und die Atmosphäre gut vermittelt wird? Danke!

...zur Frage

Wer kennt ein gutes Bibel-Hörbuch, weil ich zu faul zum lesen bin?

Und beim Fahrrad fahren, Auto fahren, wenn ich schon im Bett liege, usw. Hörbücher bevorzuge.

...zur Frage

Ich suche richtig spannende, brutale Horror/Thriller-Hörbücher, welche sind am besten?

Ich habe zur Zeit Probleme mit dem lesen, meine Therapeutin empfahl mir deswegen, Hörbücher zu hören, die Geschichten haben, die ich einfach super finde und noch nicht kenne. Sie müssen mich so fesseln, dass ich alles hören will und nicht wieder mittendrin aufhöre.

Bei mir muss es immer ziemlich extrem sein, nicht einfach ein Polizist, der einen Mörder jagt, da muss schon mehr hinterstecken. Am besten ein richtiger Psychopath. es sollte so sein, dass man alles gleich miterlebt und nicht erst später jemand rausfindet, was war.

Am besten finde ich es, wenn der Böse die Hauptperson ist und man sich in ihn/sie hineinversetzt. So ist es zB bei "Der siebte Tod". Ebenfalls gut fand ich "Victim - und keiner hört dein Schreien".

...zur Frage

Warum Redet in uns beim lesen und denken eine Stimme?

also wenn wir denken, redet in unseren kopf ja unsere stimme.. und wenn wir lesen ohne zu sprechen ja auch. wie machen das tiere oder kleine kinder?? warum ist das so`?

...zur Frage

Stimme weg, heiser was tun?

Hallo. Meine Stimme ist leider aus welchem Grund auch immer ziemlich weg und ich kann nur noch ziemlich schlecht sprechen. Meine Stimme kommt ziemlich leise raus und das seit 2 Tagen. Ich denke ich bin heiser. Ich habe Dienstag also übermorgen eine mündliche Prüfung in Englisch. Was kann ich tun, um meine Stimme bis dahin wieder zurück zu bekommen? Bitte um schnelle Antwort.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?