wo muß ich meinen führerschein abgeben wenn ich 1monat fahrverbot bekommen habe.

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

das kommt drauf an wo der Grund des "Abegebns war. Zuviele Punkte in Flensburg, dann ist die Führerscheinstelle deines Wohnorts verantwortlich und du kannst ihn dort bein der Polizeo abgeben und wieder abholen. Wenn du z.b. in einem anderen Bundesland geblitzt wurdest, und dort der Entzug festgetsellt wurde, musst du ihn (am besten per Einschreiben) dort hin schicken. Kurz vor Ablauf schicken die ihn dir dann wieder zurück. Begründung: warum soll dein Bundesland die Verwaltungsarbeit eines anderen Bundeslands übernehmen........Wann und wo dein Fürerschein sein muss, steht auf dem Beschluss

das is von stadt zu stadt unterschiedlich, bei uns (düsseldorf) musste den am straßenverkehrsamt abgeben und bekommst den dann per einschreiben meistensso 1 tag vorher zurück. oder du sagst haste verloren und behälst den solange dann musstn nirgendwo hinschicken

Du kannst den bei der Polizeidienststelle abgeben - da wird der Erhalt bestätigt und dann bekommst du den per Post wieder zurück, wenn der Monat abgelaufen ist.

Das wird ja wohl in den Unterlagen stehen, die dir zugesendet wurden.

auf der führerscheinstelle -- du bekommst eine nachricht

Was möchtest Du wissen?