Wo muss ich hingehn wen ich bei einer Softerschlacht teilnehmen will?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, du scheinst mir sehr neu auf dem Gebiet zu sein. Softairschlachten existieren nicht. Eine Schlacht wäre es wenn sich 300 Menschen töten, wobei wir selten mit 300 Leuten spielen oder welche töten. Zudem ist das Wort in der Öffentlichkeit nicht gut. Da du anscheinends nur Videos gesehen hast kläre ich dich mal auf:

Wenn du unter 18 und über 14 bist ist es sehr schwer. Viele wollen erst Spieler ab 16 oder 18. Unter 18 darfst du nur Waffen unter 0,5 Joule haben. Diese dürfen aber dann vollautomatisch schießen. Diese Videos die du ansehen kannst sind oft illegal, informiere dich lieber über Kanäle von richtigen Spielern wie z.B Airsofttipps. Der hat viele nützliche Videos. Bevor du dir eine Waffe kaufst informiere dich da.

Nachdem du dich grob über die Rechtslage und die Grundlagen in den Videos (ist ein muss!!!) informiert hast melde dich da an:

http://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=eventprofil&sp=5

Dort siehst du eine Karte aller Spiele. Dort sind zwar nicht immer wleche in deiner Nähe, aber so welche "Schlachten" im Wald sind höchst illegal. Kann (ohne witzt) Knast geben. Daher solltest du legal spielen. Auf dem selben Link gibt es auch eine Schaltfläche Teams. Dort informierst du dich nochmal genauer bei einem Team in deiner Nähe. Es ist besser wnen du dich vor dem Kauf und vor dem ersten Spiel gründlich informierst. Da du nur die Videos kennst solltest du erstmal mit einer Leihausrüstung spielen. Es gibt viele Dinge die du beachten musst. Bei näheren Fragen die du noch hast schreibe sie einfach in den Kommentar.

Gewöhn dir aber bitte das Wort Softairschlacht ab.

Gruß Bl

PS: Wenn du Fragen hast: Kommentar

Ausgehend davon, dass du Softairschlachen meinst müsstest du mal auf airsoftverzeichnis.de unter Events schauen

Was möchtest Du wissen?