Wo muss ich hingehn wen ich bei einer Softerschlacht teilnehmen will?

3 Antworten

Hallo, du scheinst mir sehr neu auf dem Gebiet zu sein. Softairschlachten existieren nicht. Eine Schlacht wäre es wenn sich 300 Menschen töten, wobei wir selten mit 300 Leuten spielen oder welche töten. Zudem ist das Wort in der Öffentlichkeit nicht gut. Da du anscheinends nur Videos gesehen hast kläre ich dich mal auf:

Wenn du unter 18 und über 14 bist ist es sehr schwer. Viele wollen erst Spieler ab 16 oder 18. Unter 18 darfst du nur Waffen unter 0,5 Joule haben. Diese dürfen aber dann vollautomatisch schießen. Diese Videos die du ansehen kannst sind oft illegal, informiere dich lieber über Kanäle von richtigen Spielern wie z.B Airsofttipps. Der hat viele nützliche Videos. Bevor du dir eine Waffe kaufst informiere dich da.

Nachdem du dich grob über die Rechtslage und die Grundlagen in den Videos (ist ein muss!!!) informiert hast melde dich da an:

http://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=eventprofil&sp=5

Dort siehst du eine Karte aller Spiele. Dort sind zwar nicht immer wleche in deiner Nähe, aber so welche "Schlachten" im Wald sind höchst illegal. Kann (ohne witzt) Knast geben. Daher solltest du legal spielen. Auf dem selben Link gibt es auch eine Schaltfläche Teams. Dort informierst du dich nochmal genauer bei einem Team in deiner Nähe. Es ist besser wnen du dich vor dem Kauf und vor dem ersten Spiel gründlich informierst. Da du nur die Videos kennst solltest du erstmal mit einer Leihausrüstung spielen. Es gibt viele Dinge die du beachten musst. Bei näheren Fragen die du noch hast schreibe sie einfach in den Kommentar.

Gewöhn dir aber bitte das Wort Softairschlacht ab.

Gruß Bl

PS: Wenn du Fragen hast: Kommentar

Ausgehend davon, dass du Softairschlachen meinst müsstest du mal auf airsoftverzeichnis.de unter Events schauen

Schwarzhandel - wo melden?

Hallo! Mein Problem: meine Nachbarn betreiben anscheinend einen Schwarzhandel mit Eisen. Also sie sammeln alles mögliche an Eisen und Stapeln es in ihrer Garage, in der Wohnung selbst und draußen im Garten... Mich persönlich stört das mit dem Garten denn der geht in die Richtung meiner Wohnungstür und nicht nur, dass es unansehnlich ist sondern auch dann und wann müffelnd... Meine frage: bei welchem Amt kann ich sowas melden?? Ich will diesen schrott nicht vor meiner Haustür... Was tun??

...zur Frage

Schwäbisch Hall Wohnungsbauprämie beantragen?

Ich hab nen festen Brutto Monatslohn, dann kommt bei unserer Firma aber noch ein Gesundheitszuschlag drauf (50€ monatl.) wenn man nicht krank ist, muss ich das mit einberechnen auf denen 25600€? Und sowas wie Nachtschichtzuschlag ist ja eigentlich steuerfrei, aber bei der Abrechnung is das auch mit im Bruttoeinkommen mit einbezogen. So stehts beim Antrag:Ich erkläre hiermit, dass ich nach meinen Einkommensverhältnissen Anspruch auf Wohnungsbauprämie für 2015 habe, weil mein maßgebendes zu versteuerndes Einkommen nicht mehr als 25.600/51.200 € (alleinstehend/verheiratet bzw. verpartnert) beträgt.

...zur Frage

Anime Streaming Deutsch?

Ich wollte fragen ob jemand eine gute möglichkeit kennt egal ob mit App oder im Browser Anmies mit deutschem Dub zu sehen und falls ihr vorschläge habt bitte auch melden wenn möglich sollte es in eine ähnlihe richtung gehen wie elfenlied da ich elfenlied gerade fertig geguckt habe und extrem begeistert bin ^^

...zur Frage

Zum ersten Mal beim Flohmarkt...

An alle, die schonmal als Verkäufer an nem Flohmarkt teilgenommen haben: Wie läuft das da eigentlich ab mit Standgebühren usw? Ich kann da ja nicht einfach hingehn und meinen Stand irgendwo aufstellen und dann munter mein Zeug verkaufen, da muss doch einer sein der das ganze kontrolliert und die Gebühr einfordert...Also wenn ich am Flohmarkt teilnehmen will was muss ich dann als erstes machen bevor ich anfangen kann zu verkaufen? Bei wem bezahl ich und so? Ist ne blöde Frage ich weiß xD Muss das aber wissen ich will ja mitmachen.

...zur Frage

bausparvertrag schwäbisch hall

möchte aus finanz.gründen meinen bsv so schnell wie möglich kündigen(läuft seit 2002 sparsumme 10.000) was muss ich beachten, wie lange dauert sowas und was würde mir evt.verloren gehen?

...zur Frage

Ende der Woche...

Hallo, ich hatte am 14.05.2010 ein Vortsellungsgesräch, er war total begeistert von mir und wollte sich aber Ende dieser Woche melden. Jetzt frage ich mich, was heisst Ende dieser Woche? Freitag oder Sonntag? Ich möchte da nicht so gerne anrufen, da mich persönlich das nerven würde wenn die Leute die sich bei mir vorgestellt haben andauernd anrufen. Was meint ihr, ist Ende der Woche bei sowas Freitag oder Sonntag?LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?