Wo muss ich für's Praktikum suchen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

In einer Rechtsanwaltskanzlei....Einfach mal bei Google gucken was in deiner nähe ist und dann eine Bewerbung hinschicken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich denke mal in einer anwaltskanzlei?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi YoDoM,

ich habe mein Schülerpraktikum beim Rechtsanwalt gemacht - liegt ja auch irgendwie nahe, oder?

Kennst du/kennen deine Eltern eventuell Rechtsanwälte, bei denen du ein Praktikum machen könntest?
Alternativ gehst du halt mal durch die Stadt, suchst nach einer Kanzlei, und wenn sie von außen gut aussieht, gehst du rein und fragst freundlich nach, wie es aussieht mit nem Praktikum.

Ansonsten ... wenn du noch nicht komplett auf RA eingeschossen bist, könntest du auch beim nächsten Amts-/Landgericht nachfragen, ob Praktika für Schüler möglich sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von YoDoM
15.02.2016, 14:11

Und wie war's? :D Was hast du so gemacht? Würde mich echt interessieren.

0
Kommentar von YoDoM
15.02.2016, 16:55

Vielen Dank für die ausführlichen Antworten. Wünsche dir weiterhin viel Erfolg mit deinem Studium. :)

0

Gerichte

Rechtsanwaltskanzleien

Google: Gerichte in Düsseldorf

Google:Anwaltskanzleien in Düsseldorf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?