Wo muss ich ein Praktikum machen um Psychotherapeut zu werden?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ist wahrscheinlich nicht ganz so leicht, aber frage einmal in einem psychiatrischen Krankenhaus nach oder in einer Behinderteneinrichtung, die eine psychologische Abteilung haben. Oder wenn es auf der Uni mit Studienrichtung Psychologie eine Beratungsstelle angeschlossen ist.
Die große Schwierigkeit ist einerseits die absolute Geheimnispflicht andererseits das Klienten einverstanden sein müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hmm, 7. Klasse könnte schwierig sein, aber du kannst ja mal in Pflegeeinrichtungen anrufen und fragen. Ich arbeite in einer Einrichtung, wo unter anderem Kinder mit Sonderbedarf betreut werden, wir nehmen auch ab und zu Schülerpraktikanten, kommt halt echt drauf an, wie die sich verkaufen ;)

Also, Einrichtungen raussuchen, anrufen, fragen.

Kommentar von MxrinaFxshion33
04.04.2016, 21:42

Vielen Dank für die Antwort. Wenn ich das Praktikum beginne, bin ich in der 8. Klasse. Es interessiert mich halt enorm Menschen die psyschisch belastet sind aus ihrer Sicht zu hören. Ich würde gerne mehr über Menschen mit Depressionen und ähnlichem erfahren. Kann man da nicht irgendetwas anderes in dieser Art machen?

0
04.04.2016, 21:42

Wie neugierig ich bin😂

0

Also Psychiatrische Einrichtungen sind meines Wissens nach erst ab 18 bereit, jemanden ein Praktikum machen zu lassen, du könntest doch bei Naheliegenden Psychologen anrufen und einfach fragen ob sich eine, Bewerbung lohnen würde.

Funktioniert nich.. bei solchen sachen muss man 18 sein, die nehmen sonst niemanden.. kannst höchstens schulsozialarbeit maxhen..

04.04.2016, 21:20

Gibt es keine andere Möglichkeit, beim Psyschologen oder so? :/

0
Kommentar von amiliii
04.04.2016, 22:28

ne.. geht nich.. hab ich selbst schon probiert..

0

Was möchtest Du wissen?