Wo muss ich diese led kette einstecken damit sie beim starten des pc angeht?

...komplette Frage anzeigen Hier das motherboard - (PC, LED, Motherboard) Hier der led anschluss - (PC, LED, Motherboard)

2 Antworten

Dein LED-Kabel passt auf einen Laufwerksstecker, der vom Netzteil kommt. Wenn ein solchere nicht mehr frei ist, kauf die ein Ypsilon-Kabel, das du zwischen Stecker und Buchse eines Laufwerks  z.B. HDD steckst. Dann gehen deine LEDs mit dem Start des Rechners an.

Tut mir leid für dich, aber so leicht wie du dir das vorgestellt hast,  wird das nicht. Der LED Strip benötigt einen Controller damit er funktioniert. Dieser benötigt wiederum eine 12V Versorgungsspannung. Es gibt Led Strips oder andere Beleuchtungselemente speziell für PCs. Diese haben dann auch einen Anschluss, der Direkt an das Netzteil angeschlossen werden kann (beispielsweise Molex).

Wenn du es unbedingt mir deinem Strip machen willst musst du dir zu erst einen LED Controller zulegen. Wenn in deinem Strip 3528er LEDs verbaut sind und er nicht gerade mehrere Meter lang ist, reicht ein kleiner von Ebay. Kostet so ~6€. Bin gerade am Handy sonst hätte ich dir einen Link gegeben. Dazu bekommst du dann auch eine Fernbedienung mit der du die Farben u d die Helligkeit ändern kannst.

Jetzt wird es allerdings etwas kompliziert. Du willst ja, dass die LEDs mit dem Start an gehen. Dazu müsstest du dir selber ein Kabel basteln, das an dem einen Ende an das gelbe und schwarze Kabel eines der Molex Anschlusses geht und das andere Ende in den LED Controller. (wenn du nicht weißt was Molex ist, Google es einfach). Auf die korrekte Polung und eine gute Isolierung der Kabel musst du dabei auch achten (gelb ist + und schwarz ist -). Dann würde es so funktionieren. 

Wenn du dir das ganze nicht zu traust, kannst du auch ein kleines Netzteil direkt an den Controller anschließen. (Controller und Netzteil gibt es häufig als Set bei Ebay) Dann müsste eben ein Stromkabel aus dem PC heraus verlegt werden und in eine  normale Steckdose gehen. Ein und aus geht es dann nur mit der Fernbedienung aber auch nur, wenn der Controller außerhalb des Gehäuses ist, da er das Infrarot Signal sonst nicht empfangen kann.

Soo. Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen. Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich anschreiben oder das hier kommentieren.

Falls ich helfen konnte würde ich mich auch über eine "Beste Antwort" freuen :)

Danke vielmals

1

Was möchtest Du wissen?