Wo muss ich die Zahnzusatzversicherung in der Einkommensteuererklärung eintragen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo Muenchenms,

de Ausgaben für Zahnzusatzversicherung sind Sonderausgaben.

In aller Regel kannst du dir die Angabe allerdings sparen, da man allein mit den Ausgaben für die gesetzliche Krankenversicherung normalerweise schon deutlich über die betragsmäßige Begrenzung für Sonderausgaben kommt, so dass die Angabe normal keinen Vorteil mehr hat.

Viele Grüße

Merci

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die gehören in die Spalte zusätzliche oder freiwillige Krankenversicherungen. Ich glaube bei Sonderausgaben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst Zusatzversicherungen steuerlich geltend machen, das habe ich hier im Video gesehen - vielleicht hilft dir das weiter?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Anlage Vorsorgeaufwand Zeile 18 (Stand 2013)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zeile weiß ich nicht. Aber solche Zusatzversicherungen sind normalerweise Sonderausgaben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normal bei den Sonderausgaben, ansonsten einfach mal hier nachfragen, http://www.test-zahnzusatzversicherung.de, die müssten es wissen, da die nur Zahnzusatzversicherungen machen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?